Kategorie: Ausstellungen

Weihachtsmarkt der Stiftung Eben-Ezer zog wieder viele Besucher an

Dieses Jahr war war nicht ganz so schönes Wetter, aber zum Glück trocken. Daher zog es auch 2016 wieder sehr viele Besucher auf das Gelände der Stiftung Eben-Ezer zum Schauen, Stöbern oder schöne Dinge für das bevorstehende Weihnachtsfest kaufen. Leckere Bratwürstchen vom Holzkohlegrill oder geräucherter Fisch von der Familie Klaffka aus Donop fand viele Abnehmer.

Archäologische Landesausstellung NRW: „REVOLUTION jungSTEINZEIT“ – Detmold

2,5 Millionen Jahre lebte der Mensch als Jäger und Sammler. Vor 12.000 Jahren, mit dem Ende der letzten Eiszeit, vollzog sich ein fundamentaler Wandel: Der Mensch wurde sesshaft, errichtete Siedlungen mit festen Gebäuden, begann Getreide anzubau und Vieh zu züchten. Aber auch heute bestimmt diese jungsteinzeitliche Revolution das Leben der Menschen. Spannende Einblick zeigt diese
X