Weihachtsmarkt der Stiftung Eben-Ezer zog wieder viele Besucher an

Dieses Jahr war war nicht ganz so schönes Wetter, aber zum Glück trocken. Daher zog es auch 2016 wieder sehr viele Besucher auf das Gelände der Stiftung Eben-Ezer zum Schauen, Stöbern oder schöne Dinge für das bevorstehende Weihnachtsfest kaufen. Leckere Bratwürstchen vom Holzkohlegrill oder geräucherter Fisch von der Familie Klaffka aus Donop fand viele Abnehmer.

 

Weihnachtliche Stimmung durchzog den ganzen Eben-Ezer Weihnachtsmarkt

 

weihnachtsmarkt_eben_ezer_2016

 

Einige Besucher lauschten den Märchen oder den weihanchtlichen Klängen und mehrere nahmen auch wieder am diesjährigen Gewinnspiel teil. Dank der eigenen Schneiderwerkstatt mit tatkrftiger Unterstützung des Landestheaters Detmold wurden zwei einmalig schöne Kostüme geschaffen. Beide sahen wie lebendige Spekulatius aus. 

 

Weihanchtsmarkt 2016
In sehr passenden Kostümen wurden die Lose für das diesjährige große Gewinnspiel eingesammelt und leckere Spekulatius verteilt. (c) A. Leber

 

Weihanchtsmarkt 2016
Der kleine Igel konnte sich durch seine Freunde einen Traum erfüllen und einmal im Winter einen Schneemann bauen. (c) A. Leber

 

Super Voll war es auch bei dem Puppentheater, wo der kleine Igel doch einmal im Winter einen Schneemann bauen wollte. Sonst im Winterschlaf gelang es dem kleinen Kerl aber Dank seiner vielen Freunde. So ging sein großer Traum in Erfüllung zuf Freude der vielen Kinder und Erwachsenen, die ganz leise lauschten und alle vier Jahreszeiten bis zum Winter erlebten.

 

Weihanchtsmarkt 2016
An den Ständen und Buden gab es wieder viele schöne Dinge für Weihanchten zu kaufen. (c) A. Leber

 

 

Hier findet man daher noch eine große Fotogalerie vom diesjährigen wunderschönen vorweihnachtlichen Markt:

 

 

Alle Fotos sind (c) by www.DerLemgoer.de / Andreas Leber

Print Friendly, PDF & Email
X