Kategorie: Modernes Leben

Was kann heute mit Technik das Leben erleichtern? Dazu findet man hier dann Infos

Mirja Boes & die „Honkey Donkeys“ begeisterten im westfälischen Halle

IMG_0301bk

Am vergangenen Freitag begeisterte die Comedy-Queen Mirja Boes rund 600 Zuschauer im GERRY WEBER Event Center im westfälischen Halle. Die Comedy-Preisträgerin hatte im Rahmen ihrer aktuellen Tour, die erst kurz davor große Premiere feierte, auch wieder die Band „Honkey Donkeys“ im Gepäck. Bei dieser Bühnenshow die den Titel „Für Geld tun wir alles“ trug ging es um das Thema Jobs und natürlich auch ihre Tücken.

8. Auflage von „Morde im Grünen“ war wieder einmal ein voller Erfolg

logoUWZ

Bereits zum achten Mal fand am vergangenen Samstag auf der Naturbühne des Umweltzentrums Heerser Mühle die sehr beliebte Veranstaltung „Morde im Grünen“ statt. Dieses Event ist im Laufe der letzten Jahre ein totaler Selbstläufer geworden, nicht nur wegen der einmaligen Naturkulisse, sondern auch wegen den unterschiedlichen Krimiautoren.

Schottische Musikparade direkt aus Edinburgh erstmals in Halle/Westf.

musikparade_logo

Keltischen Zauber und schottische Lebensfreude – das können die Zuschauer erleben, wenn die Schottische Musikparade am Donnerstag, den 13. Oktober um 20 Uhr erstmals nach Halle in das Gerry Weber Event Center kommt. Dudelsackspieler, Trommler, Musiker, Sänger und Tänzer, allesamt direkt aus dem schottischen Edinburgh, nehmen das Publikum einen Abend lang mit auf eine ebenso mitreißende wie abwechslungsreiche Reise durch Schottland.

Pflasterarbeiten in der Breiten Straße schreiten sehr gut voran

Pflasterarbeiten03k

Weit vor beginn der dortigen Arbeiten, vom Waisenhausplatz bis hinunter Kreuzung Breite Straße / Stiftsstraße war aber erste einmal die Politik am Zug. So entschieden seitens des Verkehrsausschusses und des Ausschusses für Wirtschaft und Stadtentwicklung über die Probepflaster. Nach einem positivem Votum ging es dann auch einige Zeit später los. Die Stadtwerke Lemgo GmbH mussten in den vergangenen Wochen die Fernwärmeleitungen erneuern.

9. Spendengala des „Good Hope Centre“ im GERRY-WEBER-Sportparkhotel

9. Good Hope Golf-Gala

Am 27.08.16 fand im westfälischen Halle im dortigen Sportparkhotel wieder einmal die jährliche und dieses Mal schon 9. Spendengala de „Good Hope Centre“ statt. Auch dieses Jahr waren wieder sehr viele prominente Unterstützer vor Ort, die aus Sport, Funk und Fernsehen sehr bekannt sind. Auch lag wieder zur Freude vieler Gäste auf jedem Stuhl ein farbiger kleiner süßer Plüsch-Ottifant.

KIRCHTURMFÜHRUNG – Anstoßen über den Dächern von Lemgo am 03.09.2016

Kirchturmführung02k

Am Samstag, 03.09.2016, findet wieder die interessante und historische Kirchturmführung statt. Die Bürger und Gäste lernen dabei die Alte Hansestadt Lemgo aus 40 Metern Höhe kennen. Bei einem Glas Sekt erklärt ein Gästeführer die Attraktivität Lemgos aus der etwas anderen Perspektive. Dieses ist ein tolles Erlebnis, was bei der Nicolai-Kirche auch ganz besondere Ausblicke bietet.

© 2016 Frontier Theme