Kategorie: Modernes Leben

Was kann heute mit Technik das Leben erleichtern? Dazu findet man hier dann Infos

Peter Orloff und sein Schwarzmeer Kosaken Chor gastierten wieder in seiner Heimat „Lemgo“

Es ist seit sehr vielen Jahren jedes Jahr wieder in der Alten Hansestadt Lemgo ein ganz besonderes Highlight wo nicht nur die Lemgoer sondern auch von auswärts viele Besucher gerne vorbeikommen. Die Rede ist von dem bekannten Sänger und Komponisten und Textdichter Peter Orloff, welcher in Lemgo geboren wurde. Er stürmte nicht nur mit 19 die Hitparade sondern komponierte und texte zahlreiche bekannte Hits für Musikgrößen wie Peter Maffay, Heino, Freddy Quinn oder Julio Iglesias.

Ein Märchen und zugleich das bekannteste Ballett „Schwanensee“ zu Gast in Lemgo

Es ist ein überragendes Meisterwerk voller Poesie, Anmut und Eleganz und wurde von Peter Iljitsch Tschaikowsky zwischen 1875-76 komponiert. Die Uraufführung fand dann am 20.02.1877 in Moskau im Bolschoi-Theater statt. Es wurde damals aber zu einem völligen Reinfall, da die Choreographie miserable war. Ein klassisches Ballett, welches sehr bekannt ist und durch Tschaikowsky`s Musik und die ausdrucksstarken und genau auf den Punkt getanzten Szenen sehr lebendig war.

Peter Orloff besucht 2017 zusammen mit seinem Kosakenchor seine Heimat – Lemgo

Es ist bereits gute Tradition, wenn am Samstag, 14. Januar, 19,30 Uhr, zum wiederholten Male in der Kirche St. Johann, Mittelstraße 137, wieder ein festliches Konzert des berühmten Schwarzmeer Kosaken-Chores erklingt. Dem Chor unter der Leitung und Mitwirkung von Peter Orloff, dem gebürtigen Lemgoer, der einst vor über 50 Jahren als jüngster Sänger aller Kosakenchöre der Welt seine legendäre Karriere begründete.

Krimi-Leseshow zwischen Allgäu und Adria genauer Biertisch und Standidylle

Vor Weihnachten fand in der Aula des Marianne-Weber-Gymnasiums eine ganz besondere Krimi-Lese-Show mit dem bekannten Allgäuer Autorenduo „Klüpfel & Kobr“ statt. Wer dabei im Vorfeld an eine ganz normale Krimilesung aus dem neuesten Buchwerk dachte wurde schon zu Beginn eines Besseren belehrt. Die Beiden rund um ihren Kommissar Kluftinger und seinem Intimfeind Doktor Langhammer sind Kult.

Tim Bedzko rockte im Rahmen der „Lichtblicke on Tour“-Aktion den Kurpark

Der Plan dieses erst als Kurzkonzert in der Konzerthalle am Kurpark in Bad Salzuflen stattfinden zu lassen war schnell dann wieder vom Tisch. Nach Bekanntgabe, dass Tim Bedzko mit seiner Band im Rahmen der „Lichtblicke Aktion on Tour“ nach Bad Salzuflen kommt, war das Interesse so groß, dass schon in kurzer Zeit über 1.200 Fans kommen wollten.

© 2016 Frontier Theme