Kategorie: Modernes Leben

Was kann heute mit Technik das Leben erleichtern? Dazu findet man hier dann Infos

Neues „Ostwestfalen-Krimi“-Duo und ein „alter Hase“ präsentierten ihre Neuerscheinungen

topp+möller-DTk

Das Detmolder Verlagshaus „topp+möller“ gibt es nun schon seit 110 Jahren und genau auch seit dieser Zeit wird dort gedruckt und Verlagserzeugnisse auf den Markt gebracht. Wie Verlagsleiter Jochen Ehrhardt nun im Pressegespräch berichtete, sei bereits im Februar diesen Jahres der Kontakt zum neuen „Krimi“-Debuettpaar Matthias Löwe und Bettina Walden entstanden. Beide hatten ihr schon fertiges Manuscript ihres ersten gemeinsamen „Ostwestfalen-Krimi“ in der Tasche.

Der aus Funk- & Fernsehen bekannte Schäfer Heinrich hat nun einen Marktstand

9659bfak

Sein Gesicht kennen viele, das groß auf dem neuen und ersten eigenen fahrbaren Marktstand prangte. Die Rede ist vom beliebten TV-Schäfer Heinrich mit bürgerlichem Namen Heinrich Gersmeier, der durch die TV-Sendung „Bauer sucht Frau“ sehr bekannt wurde. Mit seinem eigenen Verkaufswagen machte er nun mit zwei freundlichen Helferinnen im grünen Schäfchen-Shirt und zusammen mit seiner Freundin Sabrina den ganzen Vormittag halt in der Detmolder-Fußgängerzone.

Die Detmolder Firma „LightArt-Events“ lässt 2016 noch Bad Pyrmont leuchten

LightArt 2016 - Bad Pyrmont leuchtet...

Für den Managing Direcor Uwe Acker war es gestern in Bad Pyrmont bei der großen Pressekonferenz im Konferenzraum „Schwalenberg“ im Steigenberger Hotel eine große Freude, nun auch außerhalb von NRW in Niedersachsen, ein ganz einmaliges Natur- und Kunsterlebnis der besonderen Art und somit auch eine der größten Veranstaltungen auf diesem Gebiet in Deutschland. Die Rede ist von einem Licht- und Klangerlebnis der Extraklasse: „LightArt 2016 – Bad Pyrmont leuchtet….“.

Das Gartenfest rund um Schloss & Kloster Corvey war ein voller Erfolg

Gartenfestival Kloster / Schloss Corvey

Das Gartenfest Corvey rund um das Weltkulturerbe Kloster / Schloss Corvey war wieder ein voller Erfolg. Besonders am letzten Tag, wo auch „DerLemgoer“ für einen Pressebesuch vor Ort war bildeten sich gegen Mittag lange Besucherschlangen, die gar kein Ende mehr nehmen wollten. So war wieder großes Interesse an den rund 100 regionalen und überregionalen Ausstellen, die wieder ihen Platz im privaten Garten- & Parkbereich fanden.

Dachsanierung so gut wie fertig • Tonnen Material in 28 Meter Höhe gehievt

IMG_9191bk

Das Projekt ist eine große Herausforderung“, sagt Rainer Stromberg, Chef der gleichnamigen Firma aus Duisburg, die auf Oberflächentechnik spezialisiert ist. Denn neben der eigentlichen 6.000 Quadratmeter großen Dachsanierung wurde auch zugleich der Korrosionsschutz an der Stahlkonstruktion des Daches erneuert. Diese wurden gesandstrahlt und frisch gestrichen. Um dies alles wieder in einem makellosen Weiß erstrahlen zu lassen, wurden 24 Tonnen Strahlmaterial und 2,1 Tonnen Farbe verbraucht. Und dies alles in 28 Meter Höhe.

Zwischen Soleil d’Or und Gemüsejungpflanzen auf Entdeckungstour

_MG_0270k

„Schloss Corvey ist für sich schon einen Besuch wert“, erzählt der Hausherr, seine Durchlaucht Viktor V., Herzog von Ratibor und Fürst von Corvey. Die ehemalige Benediktinerabtei mit seinem Westwerk aus karolingischer Zeit ist UNESCO-Welterbe. „Aber während unseres Gartenfestes ist es noch mal schöner.“ Vom 12. bis 14. August öffnet der Herzog für „Das Gartenfest Corvey“ auch seinen privaten Garten. „Die weißen Pagodenzelte, und die tollen Dinge für Haus und Garten geben allem hier einen besonderen Charme.“

Große „It´s cool man“ Sommerparty im Voßheider „Maßbrucher FreiRaum“

Massbrucher-FreiRaum02k

Der Maßbrucher Weg in Lemgo-Voßheide beherbergt viele unterschiedliche Firmen, wozu auch viele Jahre die Möbelfirma „Kerkhoff“ gehörte. Nach dem dort leider für immer die Lichter ausgingen, standen die Hallen leer. Da Stefan Broschinski-Wussow große Lagerflächen für seine Firma in Voßheide suchte, kam er schnell auf dieses Objekt. Da früher dort auch schon seitens „Kerkhoff“ Kunden verköstigt wurden, existierte auch eine große Küche und in einem Raum genau gegenüber eine Theke.

Europäische Ehrenmedaille für Friedel Heuwinkel

WALK-k

Friedel Heuwinkel, langjähriger Landrat im Kreis Lippe, ist von Elmar Brok, Europaparlamentarier und Vorsitzender des Ausschusses für Auswärtige Angelegenheiten im Europäischen Parlament, für seine Verdienste um die Verbindung von Kreis Lippe und Europäischer Union mit der Europäischen Ehrenmedaille der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament geehrt worden.

Im Allwetterzoo Münster kann man viele Tiere „hautnah erleben!“

Allwetterzoo Münster

Ganz in der Nähe des Aasees liegt im westfälischen Münster der „Allwetterzoo“ als parkähnliche, waldige Anlage mit viel Baumbestand auf 30 Hektar. Im Mai 1974 wurde der jetzige Zoo eingeweiht und wurde damit der direkte Nachfolger des im Jahr 1875 gegründeten „Zoologischen Gartens zu Münster“. Den Namen trägt der „Allwetterzoo Münster“ durch die bei der Neuerrichtung angelegten rund 1 km langen „Allwettergänge“, die es den Besuchern ermöglichen, viele der dortigen Tierhäusern auf überdachten Wegen zu erreichen.

© 2016 Frontier Theme