Kategorie: Kunst & Kultur

Berichte zum Thema Kunst & Kultur

Teufelsgeiger David Garrett machte Station im Rahmen seiner „EXPLOSIVE LIVE!“-Tour

vorschau-dg

Zur Zeit ist David Garrett auf seiner großen neuen Crossover-Tour unterwegs und wollte auch dieses Jahr seinen Fans und dem ganzen Publikum etwas besonderes bieten. Dieses war ihm im wahrsten Sinne des Wortes auch wirklich am gestrigen Dienstagabend gelungen. Viele Ränge und fast der komplette Innenraum war sehr gut besetzt und alle schauten gespannt zur neuen großen Bühne.

Ein Buch über Lipper, von Lippern, für Lipper und für alle Lippeversteher

img_5146bweb-k

Ist es möglich, in Wort und Bild zu fassen, was typisch ist an Lippe, an seinen Bräuchen und an den Menschen, die in der Region leben? Der Landesverband Lippe und seine Kooperationspartner – die Lippische Landes-Brandversicherung, der Lippische Heimatbund und die MediaWerkstatt in Lemgo – haben diese Herausforderung angenommen und das Ergebnis am heutigen Mittwoch der Öffentlichkeit vorgestellt.

Band „Revolverheld“ in drei Akten feierte einen Party im GERRY WEBER STADION

Revolverheld ohne Stecker

Zur Zeit ist die Hamburger Band Revolverheld auf großer Tournee, wo sie gestern einen Konzertstop im westfälischen Halle einlegten. Dort bildete sich bereits schon lange vor dem Konzert ein Verkehrsstau, welcher sich dann mit einer langen Zuschauerschlange vor dem Stadiongelände fortsetzte. Daher fing der musikalische Abend auch nach rund 20 Minuten Verspätung statt.

Eine spannende neue Krimi-Anthologie hatte nun im Beat Café Premierenlesung

beat-cafe

Am 18.11. war es nun soweit und die neue Krimi-Anthologie, welche den Titel „(un)gelöst“ trägt und im KBV Verlag in der Eifler-Krimistadt „Hillesheim“ vor kurz erschienen war feierte große Lese-Premiere. Dafür wählten die beiden Buch-Herausgeber Christian Jaschinski und Robert C. Marley nachdem sie die 22 Kriminalfälle erkennungsdienstlich und kriminaltechnisch zusammengestellten hatten, die Kulisse des Beat Café.

Lemgoer Eiswelt vom 18.11.2016 bis 21.01.2017 wieder im Lippegarten

le-schriftzug

Der Wintertreffpunkt für OWL liegt in Lemgo! Die Lemgoer Eiswelt, das ist Eislaufvergnügen pur im Lippegarten an der Fußgängerzone auf 700 m² Fläche. Die kalte Jahreszeit beginnt, der schöne historische Stadtkern wird weihnachtlich geschmückt und die 200 attraktiven Geschäfte laden zum Einkaufsbummel ein. Durch die große Lemgoer Eiswelt wird der Besuch Lemgos auch zu einem ganz besonderen Wintererlebnis.

Die Meller Kürbiszüchter Wolfgang und Daniel Willmann beschenkten die drei Elefanten

img_1406k

Für die drei asiatischen Elefanten Luka, Shahruk und Shanti im Zoo Osnabrück gab es am heutigen Sonntag eine große und auch besondere Überraschung. Die beiden Kürbiszüchter Wolfgang Willmann zusammen mit seinem Sohn Daniel züchten seit nun schon rund 15 Jahren Kürbisse, wozu natürlich auch kleinere Zierkürbisse gehören.

Revolverheld • 22. November (Dienstag) 2016 • Beginn: 18.30 Uhr

zugvoegel-k

Julian le Play hat einen Tick: Er bleibt nicht gern am selben Fleck. Mit dem Kopf in den Wolken, das ist er ohnehin stets. Doch die schönsten Abenteuer sind nicht nur im Kopf: Reisen ist Leben. Am Fenster stehen, Sterne zählen, so fängt es immer an mit dem Fernweh. Und dann: Rucksack packen, Abteil suchen, den Fahrtwind im Gesicht spüren. Der Sonne hinterher. Und sich an der unbändigen Lust erfreuen, alles hinter sich zu lassen.

© 2016 Frontier Theme