Archäologische Landesausstellung NRW: „REVOLUTION jungSTEINZEIT“ – Detmold

2,5 Millionen Jahre lebte der Mensch als Jäger und Sammler. Vor 12.000 Jahren, mit dem Ende der letzten Eiszeit, vollzog sich ein fundamentaler Wandel: Der Mensch wurde sesshaft, errichtete Siedlungen mit festen Gebäuden, begann Getreide anzubau und Vieh zu züchten. Aber auch heute bestimmt diese jungsteinzeitliche Revolution das Leben der Menschen. Spannende Einblick zeigt diese zweigeteilte Ausstellung, nach Bonn nun in Detmold.

 

Hier nun die Fotogalerie von der Eröffnung der Archäologischen Landesausstellung NRW: „REVOLUTION jungSTEINZEIT“ im Lippischen Landesmuseum & Stadthalle vom vergangenen Freitag Abend in Detmold. Dazu findet man hier aber im Magazin auch noch einen Pressebericht mit einigen meienr Fotos und vorliegenden Pressefotos.

Die Fotos entstanden im Rahmen der reinen Berichterstattung über die Ausstellung. Das Copyright der gezeigten Objekte liegen bei den Museen und den privaten Leihgebern, nicht bei „DerLemgoer„.

 

Alle Fotos hier in der Galerie: (c) Andreas Leber – www.DerLemgoer.de

 

Print Friendly, PDF & Email
X