Kategorie: Markt & Verbraucher

Thema rund um den Einaufsmarkt, Geschäftseröffnungen, Verbrauchertests, Tips von der Verbaucherzentrale usw..

Mirja Boes & die „Honkey Donkeys“ begeisterten im westfälischen Halle

IMG_0301bk

Am vergangenen Freitag begeisterte die Comedy-Queen Mirja Boes rund 600 Zuschauer im GERRY WEBER Event Center im westfälischen Halle. Die Comedy-Preisträgerin hatte im Rahmen ihrer aktuellen Tour, die erst kurz davor große Premiere feierte, auch wieder die Band „Honkey Donkeys“ im Gepäck. Bei dieser Bühnenshow die den Titel „Für Geld tun wir alles“ trug ging es um das Thema Jobs und natürlich auch ihre Tücken.

8. Auflage von „Morde im Grünen“ war wieder einmal ein voller Erfolg

logoUWZ

Bereits zum achten Mal fand am vergangenen Samstag auf der Naturbühne des Umweltzentrums Heerser Mühle die sehr beliebte Veranstaltung „Morde im Grünen“ statt. Dieses Event ist im Laufe der letzten Jahre ein totaler Selbstläufer geworden, nicht nur wegen der einmaligen Naturkulisse, sondern auch wegen den unterschiedlichen Krimiautoren.

Pflasterarbeiten in der Breiten Straße schreiten sehr gut voran

Pflasterarbeiten03k

Weit vor beginn der dortigen Arbeiten, vom Waisenhausplatz bis hinunter Kreuzung Breite Straße / Stiftsstraße war aber erste einmal die Politik am Zug. So entschieden seitens des Verkehrsausschusses und des Ausschusses für Wirtschaft und Stadtentwicklung über die Probepflaster. Nach einem positivem Votum ging es dann auch einige Zeit später los. Die Stadtwerke Lemgo GmbH mussten in den vergangenen Wochen die Fernwärmeleitungen erneuern.

Reformationsstädte Europas – Schilder an den Ortseingängen Lemgos angebracht

(c) A. Leber

Die Reformationsstädte Europas sind ein Projekt der Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in Europa GEKE durch das Städte, die einen besonderen Bezug zur Reformation haben, mit dem Label ausgezeichnet werden. Es handelt sich um ein Partnerschaftsprojekt europäischer Kirchen und Städte anlässlich des 500. Jubiläums der Reformation.

Neues „Ostwestfalen-Krimi“-Duo und ein „alter Hase“ präsentierten ihre Neuerscheinungen

topp+möller-DTk

Das Detmolder Verlagshaus „topp+möller“ gibt es nun schon seit 110 Jahren und genau auch seit dieser Zeit wird dort gedruckt und Verlagserzeugnisse auf den Markt gebracht. Wie Verlagsleiter Jochen Ehrhardt nun im Pressegespräch berichtete, sei bereits im Februar diesen Jahres der Kontakt zum neuen „Krimi“-Debuettpaar Matthias Löwe und Bettina Walden entstanden. Beide hatten ihr schon fertiges Manuscript ihres ersten gemeinsamen „Ostwestfalen-Krimi“ in der Tasche.

Ein toller Tag für die ganze Familie bei den Stadtwerken Lemgo

Stadtwerke-k

Einmal mit Stadtwerke-Chef Arnd Oberscheven eine Stadtrundfahrt zu spannenden Stadtwerke-Stationen machen. Oder hautnah erleben, wie die alten Dieselmaschinen in der historischen Maschinenhalle früher Strom für Lemgo produziert haben: Am 4. September 2016 laden die Stadtwerke Lemgo ein zum Tag der offenen Tür! Von 11 bis 17 Uhr können die Lemgoer dort einen Blick hinter die Kulissen der Stadtwerke werfen. Und nicht nur das: Auch Partner des Energiedienstleisters warten mit interessanten Aktionen auf.

© 2016 Frontier Theme