Ausstellung „Dunkelweiss“ der Kunstwerkstatt – Stiftung Eben-Ezer im Rathaus

Es begrüßte Dr. Reiner Austermann, Bürgermeister der Alten Hansestadt Lemgo. In die Ausstellung einführt wurde gestern von Christine Förster, Öffentlichkeitsreferentin der Stiftung Eben-Ezer.

 

Einladungskarte zur tollen Ausstellung im Rathaus Lemgo – Quelle: Kunstwerkstatt Stiftung Eben-Ezer

 

Vilele Lemgoer, Seitens der Stiftung Eben-Ezer sowie auch seitens Rat + Verwaltung waren zur Ausstellungseröffnung gekommen.

 

In der Kunstwerkstatt Eben-Ezer erleben Menschen mit und ohne Behinderung einen offenen Raum und Begleitung zur freien künstlerischen Arbeit. Die Ausstellung „DUNKELWEISS“ gibt so einen Einblick in das künstlerische Schaffen. Zu sehen sind 33 teilweise großformatige farbige Leinwandarbeiten, Grafiken oder Ölpastelle. Inhaltlich setzen sich die Künstler/innen mit Farben und Formen auseinander, interpretieren ihre Wahrnehmung von Mensch und Umwelt. Mal zeichnerisch, reduziert auf Konturen, sich auflösend, um den Weg in die Abstraktion zu finden oder malerisch und detailreich. Die Kunstwerke in verschiedenen Formaten werden hauptsächlich auf der Empore und in der Rathaushalle verteilt präsentiert.

 

Laut Dr. Austermann sitzen die Stiftung Eben-Ezer und die Alte Hansestadt Lemgo in einem Boot und würden in die gleiche Richtung rudern.

 

Waren Alle total beggeistert von der Ausstellung und der Eröffnung. Viele bekundeten sogar an dem Abend noch großes Kaufinteresse an den Kunstwerken.

 

Die Ausstellung wird vom 22.11. bis 21.12.2018 im Rathaus der Stadt Lemgo gezeigt. Dieses ist montags bis donnerstags von 08:00 bis 16:00 Uhr und freitags von 08:00 bis 12:00 Uhr geöffnet.

 

Fotogalerei von der Ausstellungs-Eröffnung im Rathaus:

 

 

Fotos: www.DerLemgoer.de (Andreas Leber)

Print Friendly, PDF & Email
X