Rund 130 Schützen-Jecken feierten wieder mal ausgelassen eine Karnevalsparty

Die dritte Kompanie ist auch die gemütliche Kompanie der Lemgoer Schützengesellschaft und in nun schon guter Tradition fand zur Freude aller Anwesenden wieder einmal eine große Karnevalsparty statt. Denn jeder Schütze ist irgendwie auch ein Karnevals-Jeck und daher lautete das diesjährige Motto auch: „JECK IS BACK“.

 

Die Schützen hatten wieder einmal super Spaß und der „DerLemgoer“ war mit dabei.

 

Die dritte Kompanie lud in das Schützenhaus am 11.11.22 um 20.11 Uhr ein

Es gab an diesem tollen Abend wieder wunderschöne Kostüme zu bestaunen und da dieses Mal das Motto relativ offen war, fand man auch sehr viele Charaktere unter den Gästen. Ob Hexen, Zauberer, Sportler, Cowboys oder Film-Charaktere wie Batman, der Joker oder Top-Gun. Man sah Piraten wurde versetzt in die Zeit der 30-ziger Jahre oder machte eine Reise in die Vergangenheit wo Ritter oder Ägypter lebten. Es fanden lustige Gespräche statt, das Bier floss wieder mal in Strömen in die Gläser und auch die dortige Fotobox wurde oft und gerne genutzt.

 

Der Vorstand war vom tollen Abend begeistert.

 

Der Vorstand der dritten Kompanie war begeistert von dem Interesse und auch die Zwote Kompanie schaute mit einem kleinen Spielmannszug aus Ottenhausen kurz vorbei. Zu bekannten Klängen des DJ`s wurde ausgelassen getanzt und Alle hatten wieder einmal wirklich großen Spaß. Auch der amtierende Thron, wo ja König und Königin beide zur Kompanie gehören waren selbstverständlich auch vor Ort.

 

Frankenstein hat leider verloren….

 

Im weiteren Verlauf des Abends wurde das beste Kostüm gesucht und am Ende standen Zwei zur Auswahl. Frankenstein musste dann aber den Oscar-Wander-Pokal und den „Lemgoer Wertpapier“-Gutschein leider an ein weibliches Wesen abtreten, da er bei den beiden Argumenten des Kostüms nicht mithalten konnte und so als Trost nur eine Flasche Sekt bekam.

 

Auch das amtierende Königspaar war gerne mit vor Ort.

 

Hier findet man noch eine tolle Fotogalerie von diesem Abend:

 

Bericht / Fotos: Andreas Leber

Print Friendly, PDF & Email
X