Liebevoll gestaltetes „Dschungelbuch“ auf rasanten Rollen in der Lipperlandhalle

Am vergangenen Sonntag war schon weit vor Beginn der Vorstellung ein reges Treiben vor und in der Lipperlandhalle in Lemgo. Der TBV Jahn Alverdissen war zusammen mit den beiden Vereinen RST Hummetal e.V. und dem Skating Club Hameln-Hilligsfeld vor Ort. Über 100 Helfer sorgten für den reibungslosen Ablauf und halfen nicht nur an der Kasse, als Ordner, beim Aufbau und Abbau der Kulissen.

 

Plakat zur tollen Vorstellung

 

Alle begeisterte Eltern, die auch beim Schneidern und basteln der Kostüme im Vorfeld wie auch bei den Auftritten beim Schminken und frisieren halfen.

 

Das fantastisch gemalte Bühnenbild zog sich mit Dschungel, Baumhaus, Wasserfall, Pflanzen, Vögeln, Dorf und Ruinen durch die ganze Lipperlandhalle.

 

Pünktlich um 15 Uhr trat dann Isabella Barbarito (Trainerin & Choreografie – TBV Jahn Alverdissen) zusammen mit „Kreissportbund Lippe e.V.“-Präsident Wilfried Starke vor die rund 1700 Zuschauer. Beide berichten über den nun schon großen Erfolg dieses Rollkunstlauf-Musical welches in Emmerthal Anfang Dezember 2017 dort nach langer Planungs- und Probenphase die große Premiere feierte.

 

Isabella Barbarito (Trainerin & Choreografie – TBV Jahn Alverdissen) zusammen mit „Kreissportbund Lippe e.V.“-Präsident Wilfried Starke

 

Isabella Barbarito (Trainerin & Choreografie – TBV Jahn Alverdissen) zusammen mit „Kreissportbund Lippe e.V.“-Präsident Wilfried Starke

 

Nach weiteren ausverkauften Terminen in Hameln und Barntrup folgte nun in Lemgo leider schon wieder die letzte Station. Marion van Alken fügte die Musik zusammen und vertonte mit verschiedenen Vereinsmitgliedern die Texte bei Radio Aktiv. Sie schaute auch, dass das Ganze einen roten Faden behielt. Weitere tatkräftige Unterstützung bei dem ganzen Projekt kam dann auch noch von Vanessa Grimm.

 

Panther Baghira (Cora Bögenholz)

 

Panther Baghira (Cora Bögenholz)

 

Dorfbewohner

 

130 Läuferinnen und Läufer zwischen 3 und 60 Jahren begeisterten dort in prachtvollen und farbenfrohen Kostümen vor einer durch die ganze Halle führende und liebevolle gemalte Kulisse alle kleinen und großen Zuschauer direkt in das Dschungelbuch. Das Menschenbaby Mogli (Ella Pachwosky) wurde im Dschungel ausgesetzt, wo es vom Panther Baghira (Cora Bögenholz) entdeckt wurde.

 

Dorfbewohner

 

Dorfbewohner

 

Panther Baghira (Cora Bögenholz)

 

Panther Baghira (Cora Bögenholz)

 

Panther Baghira (Cora Bögenholz) und Mogli (Lea Hilker)

 

Da dieser sich aber nicht um das Findelkind kümmern konnte gab sie es in die Obhut einer Wolfsfamilie, die gerade Nachwuchs bekommen hatte. Dort wurde Mogli (Lea Hilker) liebevoll aufgenommen und aufgezogen und lebte seitdem glücklich im Dschungel.

 

Panther Baghira (Cora Bögenholz) und Mogli (Lea Hilker)

 

Die Wölfe

 

Die Wölfe

 

Die Wölfe

 

Die Wölfe

 

Die Wölfe finden Mogli

 

Die Wölfe

 

Die Wölfe, Mogli und Panther Baghira

 

Eines schönen Tages kam dann der menschenhassende Tiger Shir Kahn (Tim Schubert) zurück in den Dschungel. Um Mogli vor ihm zu beschützen, beschließen die Wölfe schwer Herzens ihn zurück in die Menschensiedlung zu bringen. Diese doch wohl schwere Aufgabe, da alle den Menschenjungen sehr lieb gewonnen hatten, übernahm dann der Panther Baghira (Cora Bögeholz).

 

Panther Baghira und Mogli

 

Mogli und Panther Baghira

 

Tiger Shir Kahn (Tim Schubert)

 

Tiger Shir Kahn (Tim Schubert)

 

Tiger Shir Kahn (Tim Schubert)

 

Gemeinsam erleben Beide dann sehr viele tolle Abenteuer und Mogli (Lea Hilker) trifft sogar auf den sehr lustigen und gemütlichen Bären Balu (Tony Schünemann) und auf eine Herde marschierender Elefanten unter der Führung von Obert Hathi (Aileen Reineke) und seinem Baby-Elefanten (Lina Hajesch) der sich mit Mogli anfreundet.

 

Die Elefanten-Herde

 

Die Elefanten-Herde

 

Die Elefanten-Herde unter der Führung von Obert Hathi (Aileen Reineke)

 

 

Weiterhin machte er Bekanntschaft mit der Schlange Kaa, welche Mogli hypnotisierte und dann sogar fressen wollte.

 

Mogli

 

Mogli

 

Mogli und Panther Baghira

 

Mogli und Bär Balu

 

Bär Balu und Mogli

 

Bär Balu und Mogli

 

Schlange Kaa

 

Schlange Kaa

 

Schlange Kaa

 

Schlange Kaa und Mogli

 

Schlange Kaa und Mogli

 

Die auch im Dschungel lebende Gruppe Affen entführte dann eines Tages Mogli und dieser sollte ihrem König King Louie (Leoni Brauckmann) das Geheimnis des Feuers verraten.

 

König King Louie (Leoni Brauckmann) mit Mogli

 

König King Louie (Leoni Brauckmann) mit Mogli

 

König King Louie (Leoni Brauckmann) mit Mogli

 

König King Louie (Leoni Brauckmann) mit Mogli

 

Balu und Baghira konnten ihn dann mit einer List aus den Fängen der Affen-Bande wieder befreien und Baghira stellte auch gegenüber Balu noch einmal klar, dass es für ihn im Dschungel einfach zu gefährlich sei.

 

König King Louie (Leoni Brauckmann)

 

 

 

Er glaubt gar keine Freunde mehr zu haben und möchte auf gar keinen Fall zurück in die Menschensiedlung. Er ist sehr traurig und trifft dann auf eine Horde von vier Geiern (…).

 

 

 

Zunächst machen sie sich über das arme Bürschchen lustig, haben dann aber Mitleid mit Mogli und wollen ihn aufheitern und ihm sogar helfen. Er wollte sich gegen den bösen Shirkan wehren, der plötzlich auftauchte und ihn angriff. Balu eilte ihm zur Hilfe und konnte Mogli retten, wurde dabei aber schwer verletzt. Mehrere Blitze erzeugten dann Feuer, womit Mogli den bösen Tiger Shir Kahn in die Flucht jagen konnte.

 

Mogli flüchtet vor Shir Kahn und Balu hält ihn auf

 

 

 

Seine Reise ging dann weiter, die ihn sehr nah dann doch an die Menschensiedlung führte. Der Panther Baghira trauerte noch um seinen Freund Balu da er dachte, dieser sei nun verstorben. Doch Balu kam wieder zu sich und erlebte dann zusammen Baghira noch wie Mogli ein kleines Mädchen sah, was am Fluss Wasser holte. Neugierig folgte er ihr und wollte sogar beim Tragen des schweren Wassergefäßes fehlen und fand dann wohl so zurück zu den Menschen.

 

Mogli

 

Balu

 

Mogli, eine kleine Biene und Balu

 

Ein Rollkunstlauf-Musical für die ganze Familie und begeisterte das Lemgoer Publikum. Sie erlebten viele Highlights und unter den Darstellern waren auch sehr viele Spitzensportler, welche im In- und Ausland schon viele Titel geholt hatten. Darunter auch amtierende Europameister in der Jugendklasse. Durch eine tolle Choreografie wurden viele kleine Darsteller als Fledermäuse, Paradiesvögel, Schmetterlinge oder Bienen die über das Parkett rollen zu wirklich kleinen Stars.

 

Die kleinen Schmetterlinge

 

Die kleinen Schmetterlinge

 

Kleine Schmetterlinge

 

Exotische Vögel im Dschungel

 

Exotische Vögel im Dschungel

 

Exotische Vögel im Dschungel

 

Kleine Fledermäuse

 

Die kleinen Bienen

 

Auch kleine Ameisen gab es im Dschungel

 

Gruppenfoto vieler Darsteller in der Lipperlandhalle (Quelle: TBV Jahn Alverdissen)

 

Nach dem Musical ist vor dem Musical und so gehen bald schon wieder die ersten Planungen für das nächste Jahr los. Dann präsentieren die drei Vereine wieder mit sehr viel Spaß und Freude „König der Löwen“. Somit kann man jetzt schon sehr gespannt sein und hoffentlich führt das ganze Team dann auch wieder den Weg nach Lemgo in die dortige Lipperlandhalle.

 

Hier findet man dazu noch eine weitere kleine Fotogalerie:

 

 

Bericht & Fotos: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)

Print Friendly, PDF & Email
X