Lippe-Krimi-Lesung „Dreck am Stecken“ in der Stadtbücherei Lemgo

Am Mittwoch, 22. November stellen Jürgen Reitemeier und Wolfram Tewes im Rahmen einer Lesung ihren neuen Lippe-Krimi vor. Auf Einladung der Buchhandlung Pegasus kommen die beiden Autoren in die Stadtbücherei Lemgo.

 

Im Gepäck haben Sie den neuesten Fall für ihren Kommissar Jupp Schulte – „Dreck am Stecken“. Der 17. Fall der beliebten Reihe ist vor einigen Tagen auf den Buchmarkt gekommen.

 

Jürgen Reitemeier und Wolfram Tewes stellten bei „topp+möller“ ihren aktuellen und neuen Lippe Krimi vor. Foto: A. Leber

 

Zum Inhalt:

Beim Festakt zum 70. Jahrestag des lippischen Beitritts zum Land NRW will ein Mann einen Anschlag verüben, kann aber von der Detmolder Polizei daran gehindert werden. Der Attentäter wird festgenommen, aber unter ungeklärten Umständen überraschend schnell wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein Vierteljahr später wird dieser Mann tot auf der Baustelle der Falkenburg gefunden. Polizeirat Jupp Schulte will mit viel Elan den Fall aufklären, wird jedoch von ganz oben ausgebremst. Ihm wird eine Beamtin des LKA aus Düsseldorf vor die Nase gesetzt. Auch sonst durchlebt der Polizist eine harte Zeit. Er wird gezwungen, sein Büro abzugeben und muss eine schlimme Hetzkampagne ertragen, die gegen ihn über die sozialen Netzwerke geführt wird. Ganz offensichtlich will jemand seine Reputation als Polizist und als Bürger zerstören. Es gibt eine Menge ungeklärter Fragen: Wer steckt hinter dieser Hetze? Wer sind die Lippischen-Identitären-Patrioten? Warum hüllen sich vorgesetzte Stellen in Schweigen? Wer hat hier Dreck am Stecken?

 

Das Werbeplakat zum aktuellen Lippe-Krimi „Dreck am Stecken“. Quelle: topp+möller

 


Tumulte um Schulte.
Angst und Schrecken hinter Hecken.
Für Maren blaue Flecken.
Das Meisterwerk der Krimi-Recken
der lippischen Urväter heißt:
Dreck am Stecken.

 

Pressetext-Quelle: Stadtbücherei Lemgo / Verlag topp+möller

Foto: Andreas Leber & Cover: Verlag topp+möller

 

Print Friendly, PDF & Email
X