Ev. Altenzentrum am Schloss feiert bayrisches Sommerfest

Das Ev. Altenzentrum am Schloss ist eine stationäre Pflegeeinrichtung mit 80. Einzelzimmern. Ganz in der Nähe befindet sich das historische Schloss Brake und der Betrieb der Einrichtung wurde am 01.07.2013 aufgenommen.

Dort wird Pflege in Brake angeboten, es gibt kleine Wohneinheiten mit max. 15 Zimmern. Ziel ist dort, dass sich jede Wohneinheit selbstständig versorgt. So wird in Wohnküchen gemeinsam mit den Bewohnern täglich frisch gekocht. Verschiedene Veranstatungen runden das dortige Leben ab und daher findet nun am 22.08.15 das diesjährige Sommerfest statt. Passend zum diesjährigen Motto „bayrisch“ wird ein leckeres Spanferkel angeboten. Darüber hinaus warten auf die Bewohner und kleinen sowie großen Besucherinnen und Bescucher mehrere bayrische Spiele. Neben Sackschlagen und dem Nagelbrett gibt es viele weitere Aktivitäten.

sommerfest2015

So wird natürlich auch wieder die beliebte Tombola durchgeführt. In diesem Jahren wird unter anderem ein Tablet und als großer Hauptpreis ein 50 Zoll TV und viele weitere Preise verlost.

Print Friendly, PDF & Email
X