Aus dem „Beach Island“ wurde nun „Sandibar“ im Lippegarten

Das ehemalige „Beach Island“ ist nun Geschichte. Zum ersten Mal findet man nun im Lippegarten in Lemgo die „Sandibar“. Es gibt natürlich wie soll es auch anders sein, wieder sehr viel Sand und viele urige und gemütliche Sitzgelegenheiten.

Ein großer zweistöckiger Pavillion ist mit das diesjährige Highlight, da ja leider nicht wie geplant das große Piratenschiff dort vor Anker gehen durfte. Seitens der Stadt Lemgo und dem dortigen Rat war es dauerhaft für den Lippegarten viel zu groß. Daher war kurzfristig umdenken bei den beiden Veranstaltern Adolf Steuer und Benjamin Krentz angesagt.

 

Benjamin Krentz und Adolf Steuer stellten damals ihr Projekt der Presse im Rathaus vor. (c) A. Leber

 

Es gibt aber auch viele weitere geplante Aktionen mit Foodtrucks und zu einem besonderen Piraten-Event wird wohl auch extra dafür doch das Piratenschiff dann im Lippegarten ankern. Also kann man jetzt schon sehr gespannt sein.

 

Auf dem diesjährigen Bierfest unterhalb von Schloss Brake konnte man vorab schon einmal Adolf Steuers „Piratenschiff“ bewundern. (c) A. Leber

 

„DerLemgoer“ wird aber auch noch abends vor Ort sein und dann fndet man auch davon hier dann noch eine Fotogalerie.

 

Bericht & Fotos: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)

 

Hier schon einmal einige Fotos vom diesjährigen „Sandibar“-Gelände im Lippegarten:

 

Print Friendly, PDF & Email
X