Das erste „Last Minute Weihnachts-Shopping“ stand unter keinem guten Stern

Es sollte das erste schöne „Last Minute Weihnachts-Shopping“ in Lemgo werden. Leider stand dieser Termin einige Tage vor Heiligabend aber wettermäßig unter keinem guten Stern. Der Dauerregen sorgte für eine fast leere Mittelstraße und Innenstadt und in den Geschäften herrschte
totale Leere.

Dauerregen sorgte für fast leere Mittelstraße und Geschäfte beim Weihnachtseinkauf

Auch die adventlich-weihnachtliche Musik, welche die Fußgängerzone beschallte und die tollen Lichterketten mit teilweise sogar Sternen über den Köpfen der wenigen Besucher, brachte nicht den gewünschten Erfolg.

 

Im Vorfeld war bei Veranstaltern und Sponsoren noch große Freude. Die Idee war ja auch toll, schade nur, dass der Regen usw. Allen dann einen Strich durch die Rechnung machte. Foto: A. Leber

 

Bis 23 Uhr Shopping war ein schöner Gedanke, viele Geschäfte machten aber schon frühzeitig Schluss und gingen nach Hause, wo der Großteil der erhofften Kunden auch blieb. Zuspruch hatte nur die Gastronomie, wie der „Kufen-Stadl“ an der Eiswelt und das Weihnachtshaus wo die beiden Musiker von „BANDHEX“ für Stimmung sorgten.

 

Das Weihnachtshaus und die beiden Musiker von „BANDHEX“ kamen 2019 super bei den Lemgoern an. Foto: A. Leber

 

Einige kauften aber doch noch Kleinigkeiten und an statt der geplanten farbenfrohen leuchtenden Schneekönigin war Stelzenläufer Olaf Leonhard als fast vier Meter großes „Rentier Rudolf“ im flauschigen Kostüm unterwegs.

 

Hier findet man noch eine kleine Fotogalerie:

 

Bericht / Fotos: Andreas Leber

Print Friendly, PDF & Email
X