Die 10. Sportgala des Kreissportbundes Lippe war sehr farbenfroh und fröhlich

Die diesjährige Jubiläums-Sportgala wirkte zwar etwas schummrig und düster, aber trotzdem auch sehr farbenfroh. Mit blauem und roten Licht inszenierten die Techniker von V3 Event Network eine tolles dreistündiges Programm mit über 400 heimischen Spitzensportlerinnen und Sportler.

Knapp 1500 Besucher erlebten in der Phoenix-Contact-Arena ein vielfältiges Programm

Man erinnerte an die Anfänge am 24. Oktober 1993 und lobte dass es nach so langer Zeit immer noch diese Plattform gibt, wo sich lippische Sportvereine präsentieren können. Das diesjährige Motto lautete: „Zeitreise durch 100 Jahre Sport“ und dieses merkte man einigen der Akteuren auch durch ihre Outfits an.

 

 

 

Die strahlenden Gesichter und das fröhliche Lachen transportierten die Sportlerinnen und Sportler sehr gekonnt rüber. KSB-Präsident Wilfried Strake war sehr beeindruckt von den Höchstleistungen, die wieder einmal im gesamten Breitensport präsentiert wurden und lobte auch die Vielfalt des Sports und wie sich die einzelnen Vereine präsentiert hatten. Anika Rabe, Christopher Tegethoff, Max Beuys und Aline Falk hatten in den vergangenen Monaten wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt.

 

 

Über Rollkunstlauf des TBV Jahn Alverdissen bis hin zu Cheerleader, Akrobatik, Jazz-Tanz, Kunstradfahren, Kinderturnen und sogar eine Prinzengarde des TSV Bentrup-Loßbruch wurde die komplette Bandbreite dargeboten.

 

 

 

Der jüngste Gala-Sportler war der kleine sechs Monate alte Noah, der beim Eltern-Kind-Turnen der SF Berlebeck-Heiligenkirchen mit dabei war. Viele zeigten, dass Schwerkraft und Leichtsinn für Sportler kein Problem sind und ernteten immer wieder langen Applaus. Durch das Programm führte als Moderator Oliver Kruggel der mit viel Fachwissen glänzte und die 12 Vereine zu den 14 Programmpunkten präsentierte. Die 11. Auflage der Sportgala wird es aber erst 2023 geben, da dann der KSB Lippe sein 50. jähriges Jubiläum feiert.

 

Hier findet man noch weitere Fotos von der tollen Gala in einer Galerie:

 

Bericht / Fotos: Andreas Leber

Print Friendly, PDF & Email
X