Große feierliche Eröffnung – Oldtimerpark-Lemgo am: 23.04.17

In der nahen Zuckerstadt Lage gibt es schon seit vielen Jahren einen Oldtimer-Park. Der immer wieder durch Veranstaltungen usw.. sehr belebt wird. Dort wie auch nun in Lemgo wurde eine Heimat für die vielen schönen Auto-Schätzchen geschaffen und dort können immer wieder interessante Benzingespräche usw.. stattfinden.

 

 

 

Von der Herforder Str. sieht man schon auf dem Gelände von „Ford Weege“ den grauen-blauen Neubau mit dem weißen Logo + Schriftzug. (c) A. Leber

 

Die „Väter“ bzw. Gründer des Lemgoer Oldtimerparks (v.ln.r): Klaus Wehrmann, Bodo Lorenz und auf der rechten seite vorne: Andreas Hagemann und dahinter: Joachim Weege. (c) A. Leber

 

Nach gut achtmnatiger Bauzeit wurde nun am 23. April der Oldtimerpark Lemgo feierlich eröffnet. Somit hat Lemgo nun auch einen Treffpunkt für alle Oldtimerfreunde. So entstand ein Areal für Old- und Youngtimer Fahrzeuge auf einer Fläche von 2.400 Quadratmetern (davon 1.200 Quadratmeter bebauter Raum). Es wurde Platz für 60 Fahrzeuge wie A wie Adler bis Z wie Zündapp geschaffen. Ein Ort für ein gemeinsamens Hobby aber auch für Erfahrungsaustauch. Glech nach Fertigstellung zogen schon die ersten Autos und Motorräder in die vorhandenen 13 Garagen/Boxen ein. Zusätzlich steht auch noch eine große Halle zur Verfügung. Darunter aus dem Besitz von Klaus Wehrmann ein roter Jaguar MK4 Cabriolet der bei der feierlichen Eröffnung die vielen Besucher anzog. Das mit ausgestellte älteste Fahrzeug ar aber ein 90 Jahre alter Ford (Modell A) aus dem Jahre 1928.

 

Hier findet man eine Fotogalerie von der feierlichen Eröffnung – „Tag der offenen Tür“ des neuen Oldtimerparks-Lemgo. Alle Fotos sind Copyright by: www.DerLemgoer.de / A. Leber:

 

Print Friendly, PDF & Email
X