Last-Minute Shoppen und BUmmelen zum vierten Adent in Lemgo

Alle Jahre wieder: am 3. Sonntag im Dezember öffenen die über 200 Geschäfte im Herzen der historischen Innenstadt von Lemgo ihre Türen und laden zum Bummeln oder Last-Minute Geschenkeshoppen ein.

 

Der verkaufsoffe  Sonntag lädt von 13 bis 18 Uhr in die Lemgoer-Innenstadt ein

 

Diese farbigen Sterne für das Fenster gibt es im Weihnachtshaus in Lemgo.

 

Wem in der Woche die Zeit fehlt nach dem perfekten Geschenk zu suchen, der kann sich auf satte fünf Stunden Shoppingmarathon freuen und ganz nebenbei den lokalen Einzelhandel stärken, Freunde treffen und gemütlich einen Kaffee trinken und auch das wunderschöne wohl an dem jetztigen Ort letzte Weihnachtshaus besuchen.

 

(v.l.n.r.): Marianne Ohle (Vorstand Lemgo Marketing), Renate Dalbke (Stadtwerke Lemgo / Vorstand Lemgo Marketing), Wolfgang Jäger (Geschäftsführer Lemgo Marketing) und Rosario Amico (Café Amigelato / Vertreter des „Weihnachtshauses“) freuen sich auf den verkaufsoffenen Sonntag.

 

Marktplatzblick mit dem großen Weihanchtsbaum. Dieser hatte immer eine Lichterkette. Da aber wieder der „KLAU“ durch die Innenstadt geht, wurden dank der Feuerwehr Lemgo nun rote Kugeln sehr hoch aufgehängt.

 

Das weihnachtlich geschmüückte Lemgo läßt sich so erkunden. So erhalten Spätentschlossene de Möglichkeit einmal am Wochenede in Ruhe einen Blick in das eine oder andere Geschäft zu werfen und Kleidung, Schuhe, Elektroprodukte, Schuhe oder Spielzeug zu kaufen.

 

Diese großen roten Kugeln hängen nun am Weihanchtsbaum auf dem Marktplatz.

 

Die 45 grünen Weihanchtsgirlanden wo an der Zweiten ein Herrnhuter Stern hängt  geben ein sehr schönes Bild ab und darüber freute sich auch beim Pressetermin Wolfgang Jäger (Geschäftsführer Lemgo Marketing).

 

 

Rund 40 Tannenbäume stehen vor den Geschäften und auch die beiden jeweils fast 20 Meter großen Bäume am Ostertor und auf dem Marktplatz geben durch ihre Beleuchtung ein stimmungsvolles Motiv ab.

 

Blick in die untere Mittelstraße mt den Lichterketten und den ganz besonderen Sternen.

 

Auch lockt die Eiswelt am Ende der Mittelstraße mit dem Kufen-Stadl und der Stadtbus fährt wie auch in den vergangenen Jahren kostenlos und die großen himmleblauen Busse bieten für die vielen Einkaufstüten genug Platz.

 

Bericht & Fotos: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
X