Tim-Bendzko-Konzert wird nach draußen in den Kurpark verlegt

Bekannt wurde Tim Bendzko 2011 durch den Song „Nur noch kurz die Welt retten“. Es galt als einer der erfolgreichsten deutschen Newcomer seiner Musikkarriere. Weitere erfolgreiche Alben, die alleine in Deutschland mit 5-fach Gold für mehr als 500.000 verkaufte Exemplare ausgezeichnet wurden.

 

Einlass wird schon ab 16.30 Uhr sein und Konzertbeginn ist für 18.00 Uhr geplant

 

Im Mai 2013 veröffentlichte er dann sein zweites Album „Am seidenen Faden“ und weitere Chart- und Auszeichnungserfolge folgten. Viele ausverkaufte Tourneen in großen Hallen und zahlreiche Auftritte auf Festivalbühnen bis er im Oktober 2014 mit seiner Wohnzimmerkonzert-Reihe neue Wege beschritt. Auf Grund des großen Erfolgs wurde dann sogar 2015 diese Reihe fortgesetzt. Es gab den ECHO sowie den BAMBI und nun kommt er ins Lipperland.

 

Quelle: PR

 

Am 19.12.16 wird er im Kurpark bei der dortigen Konzertmuschel im Rahmen der „Lichtblicke e.V. on Tour Konzertreihe“ auftreten. Auf Grund des großen Interesses von über 1200 Besuchern war die dortige Konzerthalle viel zu klein geworden. Daher folgt nun der Wechsel in den Kurpark wo bis 5000 Besucher Platz sein wird. Wie Andrea Berg vom ausrichtenden Veranstalter „Radio NRW“ verriet werden alle drei Eingänge geöffnet. Einlass wird schon ab 16.30 Uhr sein und der Veranstalter empfiehlt den Besuchern keine großen Taschen mitzunehmen. Es würde stichprobenartige Kontrollen geben und das Staatsbad verkaufe vor Ort Getränke.

 

Sein aktuelles neues Album (siehe unten) kam am 21. Oktober 2016 heraus. Die elf Songs sind größten Teils hoch emotional und sehr persönlich. Die Texte könnten das Leben und das Mensch sein nicht besser widerspiegeln und alles wird dadurch abgerundet da es komplett auch die Fotos von ihm sind also alles aus einer Hand.

 

Quelle: PR – http://www.timbendzko.de/wp-content/uploads/2016/10/160826_Standard_TimBendzko_Cover_300dpi_frame_duenn-e1476363495838.jpg

 

Weitere Infos zu der Konzertreihe und den Spenden findet man auch unter: www.lichtblicke.de !! Das Salzufler Ordnungsamt habe für den neuen Standort auch grünes Licht gegeben und so kann man sich jetzt schon ab 18 Uhr auf ein tolles Konzert mit Tim Bendzko und seiner sechsköpfigen Band freuen. Vor der Konzertmuschel würde dafür extra eine Bühne aufgebaut und Radio Lippe wird natürlich auch vor Ort sein. Also „umsonst und draußen“ im Kurpark gegen eine Spende für den guten Zweck. Viele Mitarbeiter werden an dem Tag dafür unterwegs sein.

 

Quelle: http://www.staatsbad-salzuflen.de/typo3temp/_processed_/csm_8e285949cb0ab4e8217ec49645a9056c97ca0b37-fp-0-0_c2481392aa.jpg

 

Parken sollte man entweder im Parkhaus P2 an der Sophienstraße, auf dem Parkplatz vor dem Parkhaus oder im Parkhaus P3 an der Oststraße. Wegen des Weihnachtstraumes würde Bad Salzuflen wohl besonders voll sein, da auch viele Auswertige zu diesem einmal schönen Weihnachtsmarkt kommen, der besonders bei abendlicher Stimmung erst seine richtige Wirkung zeigt.

 

Infos daz findet man auch bei Radio Lippe unter folgendem LinK:

 

https://www.radiolippe.de/aktionen/aktion-lichtblicke/tim-bendzko-on-tour-in-bad-salzuflen.html

 

Bericht: Andreas Leber – www.DerLemgoer.de

Cover-Foto: PR – Konzerthaus-Foto: siehe Link

 

 

Print Friendly, PDF & Email
X