Das Wippermannsche Haus ist wieder das „Weihnachtshaus“ in Lemgo

Seit eingen Jahren wird Dank vieler Lemgoer Einzelhändler das momentan leerstehende Wippermannsche Haus zum „Weihnachtshaus“. So fanden sich auch 2016 wieder viele Einzelhändler zusammen und bezogen die dortigen kleinen und großen Räumlichkeiten.

 

Leider wird es wohl an diesem beonderen Ort das letzte Mal gewesen sein !!

 

wahnachtshaus-banner

 

Liebevoll wurden die einzelnen Stände und Ecken in den Räumen wieder mit schönen weihnachtlichen Dingen dekoriert, die aber auch ein neues zu Hause suchen. So kann gestöbert werden und viele witzige, bunte abrer auch größere Artikel für sich selber oder als Weihnachtsgeschenk mitgenommen werden. Ob Weihnachtsdeko, Kleidung, Schmuck, Spiritousen aus dem Hause Schöttker oder einige Fotos von Lemgo-Ansichten aus der digitalen Feder des „Bildakrobaten – M. Kunisch“. Ein ganz besonderer Dank gilt aber auch Rabea und Rosario. Die Händler feiern dieses Jahr „5 Jahre Weihnachtshaus Lemgo“ zusammen mit den vielen Besuchern und Kunden. Beide sind nicht nur von Anfang an dabei, beide sind auch die Initiatoren, die Impulsgeber unseres schönen Weihnachtshauses, sie sind das Herz des Weihnachtshaus.

 

dscn7816bk
Wohl das letzte Mal das „Weihanchtshaus“ an diesem besonderen Ort.

 

Das „Weihnachtshaus“ wird es wohl so die Macher bzw. Lemgoer-Einzelhändler auch Ende 2017 wieder dann geben. Dann aber wohl leider nicht mehr an diesem besonderen Ort. Ein neuer Mieter ist ja schon seit einiger Zeit die neue „Stadtwache“ der Polizei. Wann dort dann oder ob wirklich überhaupt noch neue weitere Mieter einziehen werden, muss man dann schauen. Noch giibt es ja dort das „Weihanchtshaus“ und man sollte die Stunden geniessen, einmal verweilen odder einen leckeren Café in dieser tollen Stimmung trinken.

 

dscn7836bk
Auch das Lemgoer-Eiswelt-Gelände ist festlich geschmückt und gibt ein tolles Bild ab.

 

Hier findet man einige Einblicke in das diesjährige Weihanchtshaus, aber auch die Mittelstraße und zum Abschluss die Lemgoer-Eiswelt.

 

 

Alle Fotos sind (c) by www.DerLemgoer.de / Andreas Leber / Photodesign-Lemgo

Print Friendly, PDF & Email
X