Reinhard Hölscher – Geschäftsführer Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG erhielt Stadtsiegel

Reinhard Hölscher ist nicht nur lange Geschäftsführer der weltweit tätigen Firma Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG mit Sitz in Lemgo. Er habe so Bürgermeister Dr. Reiner Austermann sich auch für Lemgo und besonders für die dortigen Bürger über viel Jahre tatkräftig eingesetzt. Darunter nicht nur die Flüchtlingshilfe, sondern auch im Sport, bei der Knochenmarkspende oder bei der IHK.

 

Bürgermeister Dr. Reiner Austermann würdigte damit seine besonderen Verdienste

 

Bürgermeister Dr. Reiner Austermann (rechts) war es eine große Freude an Reinhard Hölscher (Geschäftsführer Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG) das Stadtsiegel zu verleihen.

 

Auch als auf dem Firmengelände ein sogenanntes Vorauslöschfahrzeug stationiert werden sollte sagte er sofort auch zur Freude von ,Feuerwehr-Chef Klaus Wegener ja. Die Firma bestehe nun seit fast 100 Jahren und damals so berichtete er kurz wäre die große Frage gewesen die Firmenzentrale in Bauzen oder in Lemgo anzusiedeln. Mit der Alten Hansestadt Lemgo habe Peter Brasseler nach seiner Firmengründung damals in Düsseldorf den richtigen Weg eingeschlagen. Die Firma wäre geprägt durch die hanseatischen Kaufmannseigenschaften und passe daher sehr gut zu einer historischen Hansestadt. Als man ihn in der vergangenen Woche angerufen und ihm mitgeteilt hätte, dass ihm nun das Stadtsiegel verliehen würde, hätte er sich gefreut.

 

Claudia und Reinhard Hölscher kurz nach der Verleihung des Lemgoer-Stadtsiegels.

 

Bürgermeister Dr. Reiner Austermann betonte auch noch einmal, dass nur besondere Bürger Lemgos oder für besondere Verdienste zwei Mal im Jahr das Stadtsiegel verliehen würde. Es wäre heute auch das erste Mal, dass es vor einer Ratssitzung passierte und somit ein ganz besonderer Anlass. Reinhard Hölscher blickte auch mit etwas Wehmut zurück auf seine schöne Zeit, welche ja in einer Woche als Geschäftsführer leider vorbei sei. Sein Nachfolger wäre Christopher Stenzel und auch mit ihm an der Spitze ginge alles wie gewohnt natürlich erfolgreich weiter.

Bericht / Fotos: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)

Print Friendly, PDF & Email
X