Am Samstag gibt es wieder tolle Live-Musik in neun Lemgoer Kneipen

Seit über 10 Jahren gibt es nun schon in guter Tradition dieses Event so Anja Limberg, 1. Vorsitzende des Wirteverein-Lemgo. Wie jedes Jahr findet dieses Event ja zweimal im Jahr statt und nun ist die Frühjahrs-Spring-Edition mit neun Kneipen an der Reihe. Organisiert direkt von den Lemgoer Gastronomen hoffen alle teilnehmenden Kneipen auf bestes Wetter mit 17. Grad, wo dann wieder viele Lemgoer und gerne auch Besucher aus ganz Lippe auf die Piste gehen.

 

Als Dank der Gastronomen und des Wirteverein-Lemgo sogar bei freiem Eintritt

Wie immer ist in vielen Locations auch etwas für den kleinen Hunger dabei und so gibt es zum Beispiel auch in guter Tradition in der „Zündkerze“ wieder Pizza vom Blech. Dort wie auch in der „Weiten Welt“ ist somit dann auch wieder die Biergarten-Season eröffnet. Es gibt vielfach einen Bierwagen vor der Tür und in den Kneipen viele tolle Bands. Die Musik ist immer breit gefächert von Rock, Blues bis hin zu Pop. Es gibt immer wieder neue Bands, aber einige Widerholungstäter wie die „Red Cadilac Band“ im Jovel. Neu ist dieses Jahr das „Café am Wall“ in der Echternstraße mit dabei. Dort macht dann Hans-Jürgen Dümpe mit seinem Akkordion schon ab 16 Uhr wohl für das etwas ältere Publikum Stimmungsmusik.

 

Einige der teilnehmenden Gastronomen kamen gerne zum Pressetermin und machten mit dem Mikro schon einmal Werbung (v.l.n.r.): Dajana Raulic (Querbeet), Ingo Sombray (Weite Welt), Michael Nawrot (ALL INN), Andreas Wagner (Zündkerze) und Damian Wilk (Café am Wall). Foto: A. Leber

 

Somit steht diese Version auch unter dem Motto: „Jung und Alt“. Für die Jüngeren geht es dann ab 20 Uhr und an einigen Orten ab 21 Uhr los. Ende ist meistens offen. Das „ALL INN“ setzt aus Platzgründen wie die Jahre davor wieder auf ihren bewehrten DJ „Olli G.“.

 

Übersicht der dieses Jahr teilnehmenden Kneipen und Bands am kommenden Samstag.

 

Somit kann man sich jetzt schon auf einen tollen Abend freuen, wo viele Besucher auch wohl wieder zwischen den einzelnen Orten pendeln werden. Die anwesenden Gastronomen freute es, dass immer wieder neue Kneipen und besonders auch andere Bands aus der Region mit dabei wären.
 

Bericht / Foto: Andreas Leber

Print Friendly, PDF & Email
X