Fachunternehmen Kramp & Kramp mit der Rudolf-Günther-Medaille ausgezeichnet

Bereits zum zweiten Mal war es dem Heimat- und Verschönerungsverein Bad Salzuflen e.V. unterder Federführung von Dr. Stefan Wiesekopsieker zusammen mit Bürgermeister Dr. Wolfgang Honsddorf eine Freude im historischen Rathaus die die Rudolf-Günther-Medaille zu verleihen.

Die Liemer setzen sich in Bad Saluflen für die Sanierung alter Bauwerke ein

Diese nach einem bekannten Bad Salzufler Architekten benannte Medaille wird für hervorragendes Engagement auf dem Gebiet der Erhaltung der historischen Bausubstanz dieses Jahr an die Firma Kramp & Kramp verliehen. Die Liemer Spezialisten haben sich weit über Lippe hinaus einen Namen gemacht, aber auch viel in der Bäderstadt für die Nachwelt gerettet. Besonders gelungen sei so fügte Dr. Wiesekopsieker in seiner Rede an, die Sanierung und Umsetzung des sogenannten Hauses Schuseil an der Ecke Wenkenstraße / Turmstraße. Dieses beeindruckende Fachwerkgebäude, das früher sogar eine Zigarrenfabrik und ein Jugendzentrum war, dümpelte viele Jahre vor sich hin bis sich Kramp & Kramp seiner annahm. Aber auch bei vielen weiteren Projekten in Bad Salzuflen hätten sie großartige Arbeit geleistet. Daher wären sie die Richtgen, die nun 2015 die vom renommierten Dresdener Medailleur Peter Götz Güttler geschaffene Medaille bekämen. Die Jury hätte es sich nicht leicht gemacht, da mehr als ein Dutzend Objekte und Personen benannt worden wären. Aber am Ende hätte man dann festgestellt, mit wie viel Freude, Liebe und persönlichem Engagement die beiden Brüder aus Lieme mit ihren Teams bei der Erhaltung der historischen Bausubstanz tagtäglich ihre Arbeit verrichten würden.

Bericht / Fotos: Andreas Leber

Print Friendly, PDF & Email
X