Jürgen Reitemeier / Wolfram Tewes: Neuer OWL-Krimi „Totgesagte leben lange“

Jupp Schulte, erfolgreicher Ermittler bei der Detmolder Polizei, ist seinen Vorgesetzten zu unbequem geworden. Gemeinsam mit vier weiteren Polizeibeamten wird er aufs Abstellgleis ins tiefste Lipperland geschoben.

 

Wieder ein sehr ansprechendes Cover zum neuesten OWL- / Lippe-Krimi – Quelle: Pendragon Verlag

 

Zunächst eher aus Langeweile stöbert Schulte in einer alten Fallakte von 2008. Damals wurde ein bekannter Detmolder Immobilienmakler tot in einem Bordell aufgefunden. Da man von einem natürlichen Todesfall ausging, wurden die Ermittlungen eingestellt, doch Schulte findet Ungereimtheiten.

Als er anfängt, alte Zeugen zu befragen, schreckt er den damaligen Auftragskiller auf. Ein neuer Mord lässt nicht lange auf sich warten und mit der Ruhe ist es für Jupp Schulte und seine Kollegen vorbei.

Der neue Lippe-Krimi vom erfolgreichen Duo Reitemeier / Tewes. Der ergemeinsame Krimi erschien im Jahre 2000. Seitdem folgten bislang 16 weitere Bücher in dieser Reihe, die alle in ihrer lippischen Wahlheimat spielen.

Diese Woche stellen die beiden Autoren ihr aktuelles neues Werk auch geladenen Zuhörern direkt am neuen Dienstort von Jupp Schulte, eine ehemalige große Gaststätte im Detmolder-Raum vor. Also kann man jetzt schon sehr gespannt sein, wie der neue OWL-Krimi ist.

Der Einzug der vier Polizeibeamten und das Einrichten der neuen Dienststelle mit sogar einer Theke und auch bald einem wieder laufenden Zapfhahn hört sich schon spannend an. Somit kann man sich auch auf spannende und teilweise auch lustige 280 Seiten freuen.

 

Foto: Andreas Leber

 

Infos zu den beiden Autoren:

Jürgen Reitemeier, geboren 1957 in Hohenwepel-Warburg/Westfalen. Nach einer handwerklichen Ausbildung zum Elektromaschinenbauer studierte er Elektrotechnik, Wirtschaft und Sozialpädagogik an den Hochschulen Paderborn und Bielefeld. Seit vielen Jahren verheiratet, lebt und arbeitet er seit mehr als zwanzig Jahren in Detmold.

Wolfram Tewes, geboren 1956 in Peckelsheim/Westfalen. Der Vater von zwei erwachsenen Töchtern lebt mit seiner Ehefrau in Horn-Bad Meinberg. Er arbeitet seit vielen Jahren für eine regionale Tageszeitung.

 

Infos zum Roman:

OWL-Kriminalroman | 280 Seiten | PB | Euro 13,00
ISBN: 978-3-86532-628-7

Es gibt das neue Werk als gedruckter Roman oder auch als ePub !!

http://www.pendragon.de/book/totgesagte-leben-lange/

erschienen im Pendragon Verlag – Bielefeld

 

Unter folgendem Link stellt der neue Verlag auch eine Leseprobe zur Verfügung:

http://www.weiterlesen.de/totgesagte-leben-lange

 

Presseinfos, Leseprobe und Roman-Cover: Pendragon Verlag – Bielelfeld

Vorschau- und Bericht-Foto: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)

 

Print Friendly, PDF & Email
X