Großer Starauflauf beim 8. Good-Hope-Golfcup in Halle / Westfalen

Viele Prominente kamen gerne wieder in die Lindenstadt zur Gala und zum 8. Good-Hope-Eagles- Charity-Golfcup um die gute Sache zu unterstützen. Neben „Lindenstraßen“-Star Andrea Spartzek und Ex-CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer schlugen ebenso bei der achten Auflage Olaf Malolepski bekannt durch die Band „Flippers“ auf.

Rund 30.000 Euro kamen für das Kinderheim und die Schule in Tansania zusammen

Alle scchlugen wie Olympiamedaillengewinner Manfred Germar nicht auf diesem Terrain des Golfclubs Teutoburger Wald zum ersten Mal auf. Sie waren für den guten Zweck schon öfters in Halle. Neuland war der 18-Lochkurs für Schauspieler Elmar Wepper, wie auch Boxerin Ina Menzer und Fussballerin Silke Rottenberg. Dem Golf-Turnier bei super sonnigem Wetter ging aber die Gala im Gerry-Weber-Sportparkhotel voraus, bei der nicht nur Mentalist Harry Sher sondern auch Bernd Stelter und Otto Waalkes für Unterhaltung und einigeLacher sorgten. Dank der rund 170 Gäste kamen zur Freude der Organisatoren dann am Ende rund 30.000 Euro für den Förderverein Good Hope Centre zusammen. Damit möchten sie den Waisenkindern ein zu Hause geben und weiteren Kindern eine wichtige Schulbildung ermöglichen und weitere Lehrer ausbilden. Somit kam Dank der großen prominenten Unterstützung, wo auch Golfen für den guten Zweck im Vordergrund stand, wieder eine stolze Summe zusammen.

Bericht / Fotos: Andreas Leber

Hier findet man noch eine erste kleine Galerie, die aber noch erweitert wird:

Print Friendly, PDF & Email
X