Der aus Funk- & Fernsehen bekannte Schäfer Heinrich hat nun einen Marktstand

Sein Gesicht kennen viele, das groß auf dem neuen und ersten eigenen fahrbaren Marktstand prangte. Die Rede ist vom beliebten TV-Schäfer Heinrich mit bürgerlichem Namen Heinrich Gersmeier, der durch die TV-Sendung „Bauer sucht Frau“ sehr bekannt wurde. Mit seinem eigenen Verkaufswagen machte er nun mit zwei freundlichen Helferinnen im grünen Schäfchen-Shirt und zusammen mit seiner Freundin Sabrina den ganzen Vormittag halt in der Detmolder-Fußgängerzone.

 

Mit seinem fahrbaren Shop besuchte er nun zum Wochenmarkt die Stadt Detmold

 

Mit dabei natürlich ein RTL-Kamerateam und etliche Kameras der regionalen und örtlichen Presse waren auf ihn gerichtet. Am Anfang waren sie noch recht alleine, aber schnell kamen die Ersten, die sich von dem sympathischen Bauern gerne ein Autogramm holen wollten. So nach und nach wagten sich dann die Detmolder immer näher heran und schauten was da so passiert und welche Waren angeboten werden. So erklärte der Landwirt, der neben seinem Hof mit 20 Hektar in Erwitte noch über 150 Auftritte als Sänger im Jahr unterwegs sei. In seinem durch die Firma „Multitrailer – mobile Verkaufssysteme“ gestaltetem und gebautem Verkaufswagen bot er Bio-Produkte wie frisches Obst und Gemüse an.

 

9659bf
Schäfer Heinrich präsentierte nun in Detmold seinen neuen Verkaufswagen. Bei halfen ihm diese beiden sympathischen Mädels im passenden Schäfchen-Shirt. So ging nicht nur Obst und Gemüse, sondern auch viele Autogramme, CD`s oder Frühstücksbrettchen über die Theke. (c) A. Leber

 

Aber auch seine aktuellen CD`s, Schaffelle oder spezielle „Bauer-Heinrich-Produkte“ wie ein Geruchskiller oder sogar Frühstücksbrettchen mit seinen Schäfchen und seinem Konterfei hatte er dort im Angebot. Die Wahl auf Detmold sei, wie sein Manager Alexander Frömelt „Die Partyagentur – Nieheim) verriet auch deswegen, da die Firma „Multitrailer“ ja aus Steinheim käme und dieses läge ja nur rund 20 km von hier entfernt.

 

SONY DSC
Der Verkaufswagen ist fertig und nun wird durch die spezielle Folie der „Schäfer Heinrich“-Verkaufswagen. (c) Multitrailer.de

 

SONY DSC
Die letzten Folin noch und dann ist der erste „Schäfer Heinrich“-Verkaufswagen fertig. (c) Multitrailer.de

 

SONY DSC
Außen und Innen sind die Folien angebracht und die Einbauten im Innenbereich sind auch fertig. So kann es bald auf Tour gehen. (c) Multitrailer.de

 

Auch seine Traumau und Freundin Sabrina stand mit hinter der Theke und so machte es den Beiden zusammen mit ihren freundlichen Helferinnen natürlich doppelt Spaß. Wie Alexander Frömelt auch noch weiter verriet könnte man sich diese Verkaufswagen mit Schäfer Heinrichs Konterfei auf der Außenseite auch als Franchise-Projekt vorstellen.

 

9684bf
Die beiden tatkräftigen Helferinnen im passenden grünen Schäfchen-Shirt, Freundin Sabrina, Marco Jacke (technischer Geschäftsführer Multitrailer Food-Trucks) und Schäfer Heinrich. (c) A. Leber

 

So könnten bald schon weitere Wagen entstehen und dann auf verschiedenen Märkten stehen und dort dann Obst, Gemüse oder sogar auch Schäfer Heinrich-Produkte verkaufen. Dieses würde Schäfer Heinrich natürlich auch dadurch unterstützen, dass dort dann seine Autogrammkarten zu bekommen sind oder man sogar den Schäfer einmal persönlich für ein Foto antrifft. Bei Interesse und mit einem tollen Konzept selbständig machen dann rufen sie einfach gerne an: Telefon 05274/953723 oder per Mail: info@die-partyagentur.de. Daher war von vielen Detmoldern das Feedback super und es vielen Äußerungen wie „Der ist aber nett und ein sympathischer Typ“.

 

9692b
Das Interesse bei den Detmoldern wurde immer größer und mehrere Besucher trauten sich an den Wagen für ein Autogramm. (c) A. Leber

 

Somit konnte der TV-Promi die Erwartungen voll erfüllen und machte sogar noch eine Detmolderin besonders mit einem gemeinsamen Foto glücklich. Katrin Weber hatte in der Zeitung gelesen, das Bauer Heinrich nach Detmold käme und sich den Termin sofort im Kalender fest eingetragen. Sie wäre mit ihrem Mann große Fans. Ihr Besuch habe sich voll gelohnt, obwohl er ja dort keines seiner Schäfchen mit dabei habt hätte, so Katrin Weber weiter.

 

9699bf
Die Detmolderin Katrin Weber freute sich besonders über das Treffen, wo es nicht nur ein persönliches Autogramm, sondern am Ende auch noch ein Foto mit ihrem „Schfer Heinrich“ gab. (c) A. Leber

 

Gerne stand Schäfer Heinrich für kleinere Gespräche auch zu seinen Waren und seinem Verkaufswagen zur Verfügung und nahm sich für den Besucher etwas Zeit. Sein Fazit war auch sehr positiv: „Gerne nähme er sich die Zeit, denn es freue ihn, wenn die Leute ihn erkennen würden und zu ihm kämen.“ Weiterhin meinte er zu seinem Besuch in Detmold: „Ich war hier zum ersten Mal und fand aber die Leute sehr nett und aufgeschlossen, so dass es ihm hier viel Spaß gemacht hätte.“ Somit kann man schon gespannt sein, wie es mit dem Verkaufswagen weiter geht und wann man den dort gedrehten RTL-Beitrag im Fernsehen sehen kann.

 

Bericht / Fotos: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)
weiteres Fotos: „Die Partyagentur – Nieheim“ (Eventagentur & Künstlermanagement) und www.Multitrailer.de

 

Print Friendly, PDF & Email
X