Der Lippegarten am Ende der Mittelstrasse wird zur Oktoberfest-Lounge in Lemgo

Seit gestern um 15 Uhr heißt es im Lippegarten in Lemgo „O´zaft ist es!“. Schausteller Adolf Steuer schuf dort mit seinem Team einen urigen und modernen bayerischen Biergarten wo rund 250 Sitzplätze die Besucher zum Verweilen einladen.

Weit über Lippe bekannter Schausteller Adolf Steuer bekam dort den Zuschlag

Bis zum 03. Oktober kommt daher nun das original Oktoberfestgefühl auf. Mit typischen Speisen wie Leberkäse im Brötchen, Weißwürste, Brezel, Käse- wie Wurstplatten und natürlich leckeren verschiedenen Bieren kann dort gefeiert werden. Aber auch verschiedenes Süßes ist dort an einer extra Bude im Angebot wie gebrannte Mandeln oder Creps. Den Schaustellerbetrieb Steuer gibt es bereits seit rund 125 Jahren in Lemgo und jedes Jahr zu Kläschen ist die Almhütte, welche auch nun dort steht ein beliebter Treffpunkt und alles mit viel Liebe zum Detail aufgebaut. Adolf Steuer ist auch erfreut darüber, dass er nun als erster Wirt in Deutschland das Original Münchener Oktoberfestbier der Brauerei Paulaner im Ausschank hat.

 

Heidi mit ihrem leckeren Cocktail freut sich zusammen mit Sabine und Adolf Steuer wie Aylin auch im passenden Dirndl auf die vielen fröhlichen Gäste.

 

Neben den Bieren vom Fass gibt es auch alkoholfreie Getränke und handgemachte Cocktails. Nach über zwei Jahren Stillstand nun wieder das erste große Event und daher ist die Freude groß, den Lippern wieder etwas in dieser Art anbieten zu können. Nächsten Freitag ist ein großer Partyabend mit DJ und Fassbieranstich zusammen mit Bürgermeister Markus Baier geplant wie auch weitere Themenabende mit einer original Wiesn-Band oder ein leckeres Spanferkel-Essen. Da das Ganze ja unter freiem Himmel stattfindet, braucht man momentan keinen Test und Impfnahweis. Leider spiele ja auch so Steuer das Wetter eine große Rolle. Falls es nicht in Strömen regnen sollte, dann öffnet der Biergarten täglich um 14 Uhr, an Markttagen und am Wochenende um 11 Uhr. Geöffnet ist täglich bis 22 Uhr. Freitags und samstags sogar bis 23 Uhr. Reservierungen für Gruppen nimmt die Familie Steuer gerne unter: 0177-7705262 telefonisch entgegen.

Bericht / Foto: Andreas Leber

Print Friendly, PDF & Email
X