effect® bringt BCAA-Reihe “FORCE ENERGY” auf den Markt

effect® erweitert sein Portfolio um die Produktreihe „FORCE ENERGY“. Neben den Vitaminen B12 und B6 enthält die Linie auch die neue US-Trendzutat BCAA, bei der es sich um verzweigtkettige Aminosäuren handelt.

effect HIGH QUALITY ENERGY DRINK Logo

 

An den Start gehen gleich vier Geschmacksrichtungen in der 0,5-Liter Dose: PERFORMANCE Super Berry, SHREDDED Cola Crush, XPLODE Tropical Blast, RIPPED Pear Boost.

 

effect® FORCE ENERGY plus BCAA ist ein funktionelles Getränk, angereichert mit Aminosäuren (BCAA) und Vitaminen. Zur Markteinführung ist effect® FORCE ENERGY in vier Geschmacksrichtungen mit Kohlensäure erhältlich. Alle Produkte sind ohne Zucker und kalorienfrei durch das Süßen mit Sucralose und Acesulfam-K. Ebenso sind die neuen Sorten vegan, fett- und kohlenhydratfrei.

 

effect-BCAA – FORCE ENERGY

 

BCAA steht für Branched Chain Amino Acid. BCAA sind drei essenzielle Aminosäuren: Leucin, Valin und Isoleucin. Sie gelten als Energiespender und werden vor allem im Bereich des Kraft- und Ausdauersports, aber auch unterstützend bei Diäten sowie zur schnellen Rekonvaleszenz nach Krankheiten eingesetzt. Denn die Aminosäuren werden nicht vom menschlichen Körper eigenständig produziert und bedürfen deshalb der Zuführung über die Nahrung. BCAA soll die Ausschüttung von Insulin erhöhen, welches Glukose in die Muskelzellen transportiert und dort Energie freisetzt.
Ein Qualitätsmerkmal bei BCAA-Getränken ist das Verhältnis der Aminosäuren-Zusammensetzung sowie deren Menge. Alle effect® FORCE ENERGY Sorten enthalten 2500 mg BCAA pro 0,5-Liter Dose im optimalen Mischverhältnis von 2:1:1 – 50 Prozent Leucin, 25 Prozent Valin und 25 Prozent Isoleucin. Im Wettbewerbsvergleich stellt diese erhöhte Menge an BCAA einen Qualitätsvorteil zum niedrigeren UVP der neuen effect® Sorten dar.

Die vier Geschmackrichtungen von effect® FORCE ENERGY – PERFORMANCE Super Berry (Himbeer-Geschmack), SHREDDED Cola Crush (Cola-Geschmack), XPLODE Tropical Blast (exotischer Frucht-Geschmack), RIPPED Pear Boost (Birnen-Geschmack) – werden ab April/Mai in der 0,5-Liter Dose zum UVP von 1,49 Euro für den Handel verfügbar sein. Perfekt werden die Produkte im LEH bei den Energy Drinks platziert.
Die Dosengestaltung ist an das bekannte effect®-Design mit den 15 roten Punkten angelehnt. Die Punkte verbinden sich bei der BCAA-Reihe organisch und sollen an die verzweigtkettigen, essenziellen Aminosäuren erinnern.

 

Über effect®
Seit seiner Markteinführung im Jahr 2002 ist der Energy Drink effect® zu einer festen Größe in der Gastronomie und im Handel geworden und hat bei seinen Fans einen echten Kultstatus erreicht. effect® ist eine Marke mit jährlichen Zuwächsen. Das betrifft nicht nur die Gastronomie und den GFGH sondern auch den LEH – die Marke ist im Jahr 2018/2019 um weitere 4,8 Prozent gewachsen (Quelle: Quelle: Nielsen Market Check Energydrinks, Lebensmitteleinzelhandel + Drogeriemärkte + Getränkeabholmärkte Moving Annual Total, Absatz Konv. KW 26 2018 bis KW 26 2019, im Vergleich zum Vorjahr). Allein in Deutschland hat effect® 2019 über 250.000 Hektoliter abgesetzt. Ausgehend von der Gastronomie, in der sich die Marke mit Brandings und Einrichtungselementen prominent in Szene setzt, lässt sich der Energy Drink mittlerweile bundesweit in mehr als 7.000 Objekten finden. Weltweit ist effect® in 57 Ländern vertreten. Die hohen Ansprüche an Qualität können von der Paderborner Markenschmiede MBG dabei ebenso garantiert werden, wie eine reibungslose Logistik auf den lokalen Märkten aller fünf Kontinente.

Weitere Informationen unter www.effect-energy.com, facebook.com/effectenergy und instagram.com/effectenergy

Über MBG Group
Die MBG GROUP ist eine der führenden Unternehmensgruppen im Bereich Getränkevermarktung und -entwicklung in Deutschland. MBG ist Markeninhaber von SCAVI & RAY, SALITOS, effect®, 9 MILE Vodka, ACQUA MORELLI, HENDERSON AND SONS, Goldberg & Sons, SEARS, JOHN‘S NATURAL CORDIALS, DOS MAS etc.

MBG generiert mit seinen 250 Mitarbeitern und dem gesamten Portfolio an Eigen- und Vertriebsmarken einen jährlichen Umsatz von über 200 Mio. Euro.

Weitere Informationen unter www.mbgglobal.net/de, facebook.com/MBGGmbH/

Quelle: MBG International Premium Brands GmbH / Paderborn

Print Friendly, PDF & Email
X