Ein eiskalter Schauer ist garantiert und es wird gigantisch im Zoo Safaripark Stukenbrock

Das Grauen hat im Verborgenen überlebt und man findet sich in einem vergessenen Winkel am Rande des Teutoburger Waldes wieder. Genauer gesagt am 17. & 18. Oktober wo der Zoo Safaripark Stukenbrock seinen diesjährigen Saison-Abschluss mit einem Mega-Halloween-Programm an zwei Tagen feiert.

Denn dann schlägt der “Jahrmarkt des Schreckens“ mit ihrem erbarmungslosen Direktor Jack Witcher und seinem Manager Mortimer Banks ihr heimliches Quartier auf.

Der „Jahrmarkt des Schreckens“ schlägt mit Mega-Halloween-Programm das Lager auf

Halloweenbanner
Am kommenden Wocehnende ist es wieder soweit !! Der Horror zieht über das Land und nimmt den Zoo Safaripark Stukenbrock in seinen Besitz.
Halloween - der Jahrmarkt des Schreckens 2015
Der Direktor hat Alle in seinem Griff und ist immer wieder auf der Suche nach neuen Freaks.

Von allen vergessen, jenseits der Zivilisation, herrscht dort die nackte Gewalt. Freaks, Clowns, schaurige Kreaturen und Ausgestoßene erleiden die Herrschaft und die Peitschenhiebe des erbarmungslosen Direktors, seines Assistenten und dem Helfer „Zippermann“. Zur Schau in der Freak-Show, zur Arbeit in der Horror-Magic-Show im Zirkus gezwungen und in einem dunklen Wald die „Wald-Maza“ hinter dem Zirkuszelt versteckt, welches von Carsten Sauels alias „Horror-Carsten“ inszeniert wird. Dort finden die mutigen Besucher an beiden Tagen jeweils ab 18.30 Uhr einen langen und verschlungenen Waldweg vor der auch durch das Dickicht führen wird. Vorbei geht es für die Mutigen, die es schaffen, an den Siedlungen und Camps der Freaks.

DJdS-Banner
Eines der vielen großen Highlights wird dieses Jahr „Der Jahrmarkt des Schreckens“ sein.
Halloween - der Jahrmarkt des Schreckens 2015
Der Direktor und sein Assistent hat seine Freaks im Griff, die in dem Wald dahinter leben müssen.

Dieses wird ein Mega-Horror-Erlebnis werden und daher empfiehlt der Park: ab 18 Jahre. Zur gleichen Zeit öffnen aber auch die Danger-Zone (zwischen Theater und Achterbahn Flying Tiger) und Clown-Town. Bevor aber der eigentliche Horror beginnt und die Freaks zum neuen Leben in den düsteren Dekorationen erwachen, kann man viel im Park entdecken.

Halloween - der Jahrmarkt des Schreckens 2015
Diese Horror-Clowns werden auch die vielen Besucher begeistern, die am kommenden Wochenende wieder zu Tausenden in den Park kommen werden.
Halloween - der Jahrmarkt des Schreckens 2015
Für die kleineren Besucher gibt es eine extra „Kids-Zone“, wo auch Diese viel erleben und entdecken können.

Verschiedene Fahrgeschäfte laden genauso wie die vielen Tiere wie z. B.: weiße Tiger, Geparden oder Erdmännchen. Von 12-18 Uhr ist für die kleineren Besucher der „Zauberwald“, das Märchen-Labyrinth geöffnet. Weiterhin laden Mitarbeiter ab 12 Uhr zum Kürbisschnitzen ein und zur gleichen Zeit eröffnet das Mais-Labyrinth.

Halloween - der Jahrmarkt des Schreckens 2015
Halloween – der Jahrmarkt des Schreckens 2015
Halloween - der Jahrmarkt des Schreckens 2015
Diese Strohpuppen, wie auch Mais oder Kürbisschnitzen gibt es in der „Kids Zone“.

Ab 16 Uhr beginnt dann die Zeit der schon größeren Besucher und Horror-Fans. Die „Freak-Show“, das neue Indoor „Horror-Labyrinth lädt alle Mutigen ab 14 Jahre ein, einen Gang durch sieben Kammern zu machen. Dort trifft man dann auch auf Madame Scrulla die Gesichter-Sammlerin mit ihrer scharfen Sense. Dieser Bereich zählt dieses Jahr auch zu einem der vielen neuen Mega-Horror-Bereiche. Dafür verantwortlich zeichnet Robert Wurms, der seit vielen Jahren den Horror in den Freizeitpark bringt.

Halloween - der Jahrmarkt des Schreckens 2015
Scrulla, die Gesichter-Sammlerin, wartet in der Freak-Show auf neue Opfer.
Halloween - der Jahrmarkt des Schreckens 2015
Scrulla, die Gesichter-Sammlerin und Direktor Jack Witcher warten auf die vielen Besucher, die Teil der neuen Freak-Show werden.

Auf dem Jahrmarkt drumherum gibt es Stände, Lichter, zwei Bands „Sir Nightingale and The Lover`s Curse“ und „Le Cirque Grimace“, Karussels, Essen und Trinken. Somit ein gigantischer Ort für das Opening in der Parkmitte. Ab 18 Uhr erfolgt eine große Parade durch den Freizeitbereich bis man sich dann die Shows im Horror-Zirkus (19.15 Uhr & 20.45 Uhr) mit Artistik und Magie nicht entgehen lassen sollte. Diese Show wurde extra von Steffen Nietsche für dieses Horror-Event inszeniert. Über 100 Darsteller aus ganz Deutschland, vier Profi-Maskenbildner, Theater-Dekorateure, Designer und das Halloween-Event-Team schaffen so in Ostwestfalen die wohl größte Horror-Dimension.

Plakat
Das diesjährige Plakat gibt gut wieder, was den mutigen Besucher am 17. & 18. Oktober in OWL im Zoo Safaripark erwartet.
Halloween - der Jahrmarkt des Schreckens 2015
Viele Gräber sind schon auf dem Freizeitparkgelände Dank Laub und Kreuzen entstanden.

Seit vielen Monaten wird hinter den Kulissen schon an diesen zwei Tagen gearbeitet. Alle Dekoration wurden extra in den Werkstätten dafür hergestellt. Kostüme zusammengetragen und für jeden einzelnen der Haupt-Charaktere eine eigene rund eine Din-A4-Seite lange Story geschrieben. Daher lebt jeder seinen eigenen definierten Charakter bis zum Showdown. Mehrere Kilometer Spinnweben werden zur Zeit im Park verteilt, 3000 Grablichter und aus Laub mit Kreuzen angedeutete Gräber geschaffen. Es wird aber für die Besucher auch Leuchtstäbe in zwei Farben geben, wo die erstere Farbe „Erschreck´mich“ wohl auch wieder was ganz besonderes und einmaliges sein wird. Diese signalisieren: „Erschreck`mich“ oder „Lass mich in Ruhe“. Auch wie lange für welches Alter sollten die Eltern selber entscheiden, da sie am Besten beantworten können, wie viel Gruseln und Horror ihr Kind ab kann.

Halloween - der Jahrmarkt des Schreckens 2015
In den Werkstätten entstehen fast alle Deko-Artikel, aber auch bestehende Produkte werden in Neue eingebaut. Wird man dieses Skelett am Wochenende wohl sehen?
Halloween - der Jahrmarkt des Schreckens 2015
Bald werden diese und auch weitere Masken lebendig, wenn die Horror-Zeit wieder beginnt.

Ein großes Highlight erlebt man dann um 20 Uhr mit dem großen Halloween-Höhenfeuerwerk von Walter Forgione. So freut sich nun das ganze Team: Vahid Sanatjou (Event-Manager / Leitung), Robert Wurms (Diplom-Designer, Planung, Ausstattung, Organisation + Storyboard), Marco Fiege (Orga-Team & Hauptdarsteller „Zippermann“, Steffen Nietzsche (Horror-Zirkus), Carsten Sauels (Wald-Maze) und Elli Wurms (Organisation, Administration, Office).

Zippermann
Hauptdarsteller ist dieses Jahr mit der „Zippermann“ der wohl mit seiner Kettensäge oder sogar mit einem Motorrad auf die Jagd nach neuen Freaks geht. Werden alle Besucher, die in den Park kommen, ihn auch wieder verlassen?

Weiterhin Elli Wurms, Sarah Wurms und Nicole Krull (Halloween-Kinder-Programm). Der Park ist an beiden Tagen ab 10 Uhr bis 22 Uhr geöffnet. Der Kassenschluss ist 22 Uhr und die Safaridurchfahrt ist bis 17 Uhr möglich. Erwachsene zahlen: 34,00 Euro, Kinder von 4-14 Uhr: 25,00 Euro und Kids unter 4 Jahre haben freien Eintritt. Das Parken kostet pro PKW: 2,50 Euro.

In verschiedenen Zeitungen wie z.B. „Erwin“ lagen Spar-Coupons bei, wo man bis zu 4 Personen sparen kann und dann nur 21,00 Euro pro Person Eintritt bezahlt. Auch unter folgendem Link kann man noch im Vorfeld sparen:

https://www.groupon.de/deals/gl-safaripark?keyw=safaripark%20g%C3%BCnstig&crea=68403573846&netw=g&adpos=none&nlp=1&utm_campaign=DE_DT_SEA_GGL_TXT_TTT_SR_CBP_CH1_NBR_k*safaripark%20g%C3%BCnstig_m*_c*68403573846_d*DE-RTC-Cheap-Bielefeld_g*RTC-Cheap-gl-safaripark-PHRASE_s*152&utm_source=Google&utm_medium=cpc

Der Zoo Safaripark Stukenbrock legt ab diesem Jahr besonderen Wert auf Qualität und daher kann man sich jetzt schon auf zwei tolle Tage mit vielen Horror-Gestalten und Freaks wie der Affenfrau oder einem Echsenmann freuen.

Bericht / Fotos: Andreas Leber
Weitere Fotos & Grafiken: Pressestelle – Zoo Safaripark Stukenbrock & Facebook.

Print Friendly, PDF & Email
X