Schneewittchen und die sieben Zwerge begeisterten auf glitzernden Kufen
Das berühmte Märchen der Gebrüder Grimm wurde vom ersten „Russian Circus on Ice“ fantastisch auf die Kunsteisfläche gebracht. In der sehr gut besuchten Lipperlandhalle in Lemgo sahen am vergangenen Freitag rund 550 kleine und große Besucher die neue eindrucksvoll inszenierte Eisshow, eine Symbiose aus Eistanz und atemberaubender Zirkusartistik.
Fantastische farbenfrohe Kostüme und beeindruckende Artistik in der Lipperlandhalle
So nahmen sie das Publikum mit auf eine zauberhafte Reise in die magische Welt der Märchen wo ein digitaler Hintergrund die Waldszenen oder das Häuschen der drolligen sieben Zwerge neben einem bunten Lichtkonzept zauberte. Durch das etwas schräge gucken auf die untere Kunsteisfläche, gingen leider einige der wohl tollen 3D-Effekte irgendwie unter. Jeder kennt den besonderen Spruch: „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land?“, der in dieser Show auch eine wichtige Rolle spielte. Ein Märchen über Schönheit, Eifersucht, Neid, aber auch sehr geheimnisvoll, romantisch, wild und sehr aufregend.
Durch Magie und ihren Spiegel verschaffte sich die böse Königin und Stiefmutter eine andere Gestalt und wurde eine ältere Frau. Das Märchen über die Prinzessin, die „Haut so weiß wie Schnee, Lippen so rot wie Blut und Haare so scchwarz wie Ebenholz“ hatte.
So machte sie sich dann auf den Weg über die sieben Berge zum Haus der sieben Zwerge und dabei hatte sie den vergifteten Apfel.
Das ahnungslose Schneewittchen welches dort ja lebte empfing sie sehr freundlich und nahm den Apfel an und biss sofort hinein.
Danach nahm dann die Geschichte seinen weitere Verlauf und nur durch die wahre Liebe und einen Kuss des Prinzen konnte sie dann am Ende gerettet werden.
Somit hatte die Liebe den Tod besiegt und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie auch weiterhin durch solche Shows oder die zahlreichen Märchenbücher für immer weiter.
Viele aktrobatische Einlagen in der Höhe oder auf dem Hallenboden waren mit die Highlights. Ob Jonglage mit Ringen, Sprünge mit Springseilen oder fahren auf sehr hohen Reinrädern, ein atemberaubendes Erlebnis.
Bericht / Fotos (inkl. Galerien): Andreas Leber – www.DerLemgoer.de
Hier findet man zu der tollen Show noch 2 Fotogalerien: