Schneewittchen und die sieben Zwerge begeisterten auf glitzernden Kufen

Das berühmte Märchen der Gebrüder Grimm wurde vom ersten „Russian Circus on Ice“ fantastisch auf die Kunsteisfläche gebracht. In der sehr gut besuchten Lipperlandhalle in Lemgo sahen am vergangenen Freitag rund 550 kleine und große Besucher die neue eindrucksvoll inszenierte Eisshow, eine Symbiose aus Eistanz und atemberaubender Zirkusartistik.

 

Glück und Leid liegen sehr nah zusammen. Der stolze König mit dem ganz kleinen Schneewittchen auf dem Arm, obwohl seine Königin ja leider bei der Geburt verstorben war.

 

Fantastische farbenfrohe Kostüme und beeindruckende Artistik in der Lipperlandhalle

 

So nahmen sie das Publikum mit auf eine zauberhafte Reise in die magische Welt der Märchen wo ein digitaler Hintergrund die Waldszenen oder das Häuschen der drolligen sieben Zwerge neben einem bunten Lichtkonzept zauberte. Durch das etwas schräge gucken auf die untere Kunsteisfläche, gingen leider einige der wohl tollen 3D-Effekte irgendwie unter. Jeder kennt den besonderen Spruch: „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land?“, der in dieser Show auch eine wichtige Rolle spielte. Ein Märchen über Schönheit, Eifersucht, Neid, aber auch sehr geheimnisvoll, romantisch, wild und sehr aufregend.

 

Schneewittchen on Ice 2018 – Böse Königin & Stiefmutter mit dem König.

 

Schneewittchen on Ice 2018 – Schneewittchen

 

Durch Magie und ihren Spiegel verschaffte sich die böse Königin und Stiefmutter eine andere Gestalt und wurde eine ältere Frau. Das Märchen über die Prinzessin, die „Haut so weiß wie Schnee, Lippen so rot wie Blut und Haare so scchwarz wie Ebenholz“ hatte.

 

Schneewittchen on Ice 2018 – die böse Königin kommt zum Haus der Zwerge und schenkt Schneewittchen einen vergifteten Apfel.

 

Schneewittchen on Ice 2018 – Die Szene mit der bösen Königin und dem vergifteten Apfel.

 

So machte sie sich dann auf den Weg über die sieben Berge zum Haus der sieben Zwerge und dabei hatte sie den vergifteten Apfel.

 

Schneewittchen on Ice 2018

 

Schneewittchen on Ice – 2018 – Die Zwerge trauern noch um das vergiftete Schneewittchen. Nur der Prinz kann sie nun noch retten.

 

Das ahnungslose Schneewittchen welches dort ja lebte empfing sie sehr freundlich und nahm den Apfel an und biss sofort hinein.

 

Schneewittchen on Ice 2018 – Schneewittchen mit zwei Tänzerinnen im Wald

 

Schneewittchen on Ice 2018 – Schneewittchen und ihr Prinz

 

Danach nahm dann die Geschichte seinen weitere Verlauf und nur durch die wahre Liebe und einen Kuss des Prinzen konnte sie dann am Ende gerettet werden.

 

Schneewittchen on Ice 2018 – viele Tiere leben im Wald wie hier die farbenfrohe Libelle

 

Schneewittchen on Ice – Akrobatik pur

 

Schneewittchen on Ice 2018 – Die sieben Zwerge leben hinter den sieben Bergen in ihrem Häuschen

 

Schneewittchen on Ice 2018 – Schneewittchen

 

Somit hatte die Liebe den Tod besiegt und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie auch weiterhin durch solche Shows oder die zahlreichen Märchenbücher für immer weiter.

 

Schneewittchen on Ice 2018 – Schneewittchen kam auch auf dem Rad daher.

 

Tolles Lichtkonzept und einmalig schöne Akrobatik in der Hallenluft.

 

Schneewittchen on Ice 2018 – zwei der sieben Zwerge kamen auf dem hohen Einrad daher.

 

Schneewittchen on Ice 2018 – Zwerge & Waldtiere fahren auf dem Einrad.

 

Bunte Kostüme und dieser Drahtwürfel sauste durch die Hallenluft.

 

Schneewittchen on Ice 2018 – jedes Mal ein toller Moment mit den vielen Ringen am Körper.

 

Viele aktrobatische Einlagen in der Höhe oder auf dem Hallenboden waren mit die Highlights. Ob Jonglage mit Ringen, Sprünge mit Springseilen oder fahren auf sehr hohen Reinrädern, ein atemberaubendes Erlebnis.

 

Schneewittchen on Ice 2018 – am Ende hat alles ein glückliches Ende, durch die Liebe und den Kuss des Prinzen.

 

Bericht / Fotos (inkl. Galerien): Andreas Leber – www.DerLemgoer.de

 

Hier findet man zu der tollen Show noch 2 Fotogalerien:

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
X