Rund 250 Eintrittsbändchen sollen wohl im Vorverkauf inklusive dem Programmheft über die Theke bei Lemgo-Marketing gegangen sein. Weitere wurden auch an dem Abend noch an den 12 Aktions-Orten verkauft. Viele fanden es aber auch sehr schade, dass es das Programmheft nicht so im Vorfeld gab.
Die Planungen direkt an dem Event-Abend war wohl eine der Hürden, welches diese Premiere nehmen musste.
Auch an einigen Orten wo es zwischen 25-70 Sitzplätze gab, liefen mehr interessierte Besucher auf, die dann aber auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet wurden.
War die Veranstaltung, welche immer rund 30 Minuten dauerte angefangen gab es keinen Zutritt mehr.
Aber auch durch die schlechter angesagte Wetterlage fand bis auf die Lasershow im Abteigarten alles drinnen statt, was an manchen Orten für total volle Räumlichkeiten sorgte und draußen in Freien besser angekommen wäre.
Einige der Highlights, welche auch beim Publikum sehr ankamen waren im großen Sitzungssaal des Rathauses „The Flutemann Show“ und das Trio „Campsite Singers“ die gesanglich in der Alten Abtei begeisterten.
Aber auch an den anderen Orten gab es Musik, Lesungen, Theater oder eine kleine Galerie.
Der Abteigarten war in farbiges Licht getaucht, welches dann auch im hinteren Bereich die sehr musikalische Lasershow wieder spiegelte und die Zuschauer in eine andere Welt eintauchen ließen.
Rundum eine tolle Nacht mit 12 spannenden Orten und das Ganze zu einem bezahlbaren Preis, was bestimmt noch eine Fortsetzung im kommenden Jahr finden wird.