Der Wirteverein Lemgo und die örtlichen Gastronomen laden zu „Lemgo Live“

Seit über 10 Jahren gibt es nun schon zweimal im Jahr als Dankeschön seitens des Lemgoer Wirtevereins und der örtlichen Gastronomen im Frühjahr und nun im Herbst das traditionelle und schon Kult gewordene „Lemgo Live“. Dieses Jahr findet es am Samstag, den 6. Oktober ab 20 Uhr wieder in Lemgos weitläufiger Innenstadt statt.

 

Logo „Lemgo Live 2018“

 

Die „Herbst Edition“ wartet wieder mit toller handgemachter Musik auf die viele Gäste

Bei freiem Eintritt sind dieses Jahr folgende acht Kneipen mit dabei und präsentieren bei hoffentlich super Wetter tolle Live-Musik. Auf dem Marktplatz präsentiert das „ME LOUNE“ ab 20 Uhr Indierock mit „PHIL SOLO“, weiter geht’s auch ab 20 Uhr sehr rockig bei der Zündkerze welche die Band „LST“ zu Gast haben und ihre leckere Pizza vom Blech wieder anbieten werden. Dieses Mal ab 21 Uhr ist ist auch das Bistro und Café „Querbeet“ mit am Start die Band „THURSDAY CULT“ mit Rock & Blues präsentieren. Weiter geht es auch ab 21 Uhr im „Musikpub Ultimo“ die „THE RELICS ROCKBAND“ zu Gast haben wo auch der Name Programm ist. Weiterhin geht es im „ALL INN“ mit der Stammbesetzung weiter wo „DJ INGMAR“ Schlager präsentieren wird.

 

Beim Pressetermin auf dem Marktplatz präsentierten(v.l.n.r.): Rosario Amico (Amigelato), Karsten Arning (Stadtlicht), „Juppy“ Nawrot (All Inn) und Andreas Wagner (Zündkerze) das musikalische Live-Programm.

 

Bei „Amigelato“ auf dem Marktplatz geht es auch um 21 Uhr in den ehemaligen Räumen von „Gemini“ los, da gibt es aber eine Änderung dem Flyer gegenüber. „IAN LEAF“ kann leider nicht und dafür kommt nun der Sänger „HEEN“ und wird mit Soul die Gäste unterhalten. Das Haus der Biere die „Weite Welt“ lockt auch ab 21 Uhr mit der Band „TALIS AMBITION“ die Irish Folk dem Lemgoer Publikum näher bringen werden. Den Abschluss bildet dann ab 21.30 Uhr das „Stadtlicht“ mit „SOULFOOD SELECTION“, die ihren authentic westfälian Blues erklingen lassen. Somit sind wieder tolle regionale Musiker und Bands am Start und bei leckeren Getränken und kleinen Gerichten kann man gemeinsam einen tollen Abend bis spät in die Nacht verbringen.

Bericht & Foto: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)

Print Friendly, PDF & Email
X