Falkental „Compact“ gestartet

Es ist das Reitsportereignis in OWL: Die Vorfreude auf das Falkental „Compact“ vom 13. bis 16. August am „Weißen Weg“ war Klaus Röpke und Henrik Griese deutlich anzumerken. Begeistert erzählten die beiden Pferdemänner, was die „Falkental-Familie“ in diesem Jahr für das viertägige Turnier mit internationaler Besetzung auf die Beine gestellt hat.

Spannende hoch dotierte Springprüfungen bis zur Klasse S** und mit mehr als 1200 erwarteten Starts wird dieses Jahr sehr viel geboten.Zu letzterem bekennt Klaus Röpke freudig: „Mit diesem Nennungsergebnis sind unsere kühnsten Erwartungen übertroffen worden.“

„Compact“ mit neuen Ideen

Das Teilnehmerfeld hat sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Neu ist das an allen Turniertagen ab 18 Uhr stattfindende „After-Work-Springen“, das den Besuchern den Feierabend in stilvollem Ambiente ermöglichen soll.

DCIM100MEDIA
Fotoquelle: Falkental-Compact

Eintritt ist frei

Am Samstag gibt es zum ersten Mal ein Springen unter Flutlicht, bevor am Sonntag die jüngsten Nachwuchstalente für eine Stilprüfung ihre Pferde satteln. So wie die dreijährige Lena, Spross von Lokalmatador Henrik Griese und seiner ebenso reitbegeisterten Ehefrau Janina, die mit Pony „Ucki“ in der Führzügelklasse antritt. Höhepunkt ist am Sonntag der „Große Sparkassenpreis der Hansestadt Lemgo“. Der Eintritt ist an allen Tagen und Abenden frei.

Print Friendly, PDF & Email
X