Publikumsliebling übernimmt die Patenschaft für „Tierisch bunt – die wilden 20“

Am vergangenen Sonntag war ein ganz bekannter Besucher zu Gast im Safaripark Zoo Stukenbrock. Die Rede ist von dem Publikumsliebling, Entertainer, Schauspieler, Moderator, Sänger und Dschungelkönig 2008, Ross Antony. Bereits auf dem Weg zum Parkeingang bildeten sich sehr lange Autoschlangen.

Ross Antony war für dieses Schulprojekt im Safaripark Zoo zu Gast in Stukenbrock

11110894_10153489841336182_1639587182636878651_o
Ross Antony war zu Gast im Safaripark Zoo und fand das tieriesche Projekt und die beiden Organisationen, die durch den Verkauf unterstützt werden, toll. Auch die dortigen Tiere und die Achterbahn hatte es ihm sehr angetan. Fotoquelle: Ross Antony (Facebook)

Dieses hatte nicht nur mit dem super Wetter und wohl auch Ferienbeginn zu tun. Ross Antony kam, sah und war vom Park, seinen Tieren und besonders vom Schulprojekt „Tierisch bunt – die wilden 20“ total begeistert. Daher stellte er sich gerne wieder einmal für die gute Sache als Pate dieses Benefiz-Projektes zur Verfügung. 20 Schulkassen und mehr als 500 Schüler hatten aus ganz Deutschland 20 lebensgroße Tiere sehr bunt gestaltet und dadurch wahre Unikate geschaffen. Die Schüler waren mit sehr viel Spaß dabei und die fertigen Tiere sind zur Zeit noch im Safaripark Zoo zu bewundern.

1845ab
Ross Antony unterstrich im Pressegespräch, wie wichtig die soziale Arbeit ist, wenn besonders auch Kinder betroffen sind. Daher setzt er sich gerne als Pate für dieses Projekt ein.
1874b
Entertainer Ross Antony, Pressesprecherin Susanne Stubbe, Peter Schulte (Good Hope e.V.) und Susanne Davenhofen (Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe)
1842a-spiegeln
Sandra Davenhofen (Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe Gütersloh) und Peter Schulte (Good Hope e.V. Halle/Westf.) freuten sich sehr über den Paten Ross Antony und das tolle tierisch bunte Projekt.

Am Ende steht natürlich der Verkauf für die gute Sache und dieses Mal geht die eine Hälfte des kompletten Erlöses von rund 40.000 Euro an den Verein „Good Hope e.V“. aus dem westfälischen Halle. Diese setzten sich für Kinder in Tansania seit vielen Jahren ein und hatte vor vielen Jahren auch mit großer prominenter Unterstützung dort eine Schule und ein Waisenhaus gebaut und ermöglicht den Kindern dort eine gute Schulbildung und ein Dach über dem Kopf. So gingen dort so Peter Schulte zur Zeit 280 Schüler und Schülerinnen zur Schule und 102 Kinder sind im Waisenhaus. Ein 60 Mitarbeiter starkes Team kümmert sich mit u.a. Lehrern täglich um die vielen Kinder. Der weitere Erlös von 20.000 Euro geht dann an die „Aktion Kinder Schlaganfall-Hilfe“ aus Gütersloh, wo man sich um die Aufklärung und Hilfe bei betroffenen Familien kümmert. Man kümmert sich dort um das kranke Kind, geht aber auch mit Hilfsangeboten auf die ganze Familie zu und stärkt dadurch auch den Familienhalt. Leider werden heutzutage immer mehr junge Menschen sehr krank und da steht der „Schlaganfall“ leider mit an erster Stelle.

2138
Infotafel zu dem Projekt „TIERISCH BUNT – DIE WILDEN 20“.
1999b
Hoch auf dem bunten Nashorn: Entertainer Ross Antony, dann (v.l.n.r.): Vahid Sanatjou (Safaripark), Sandra Davenhofen (Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe), Peter Schulte (Good Hope e.V.) und Susanne Stubbe (Pressesprecherin Safaripark Zoo)
1922b
Lieblingstier von Ross Antony ist das Nashorn und daher war es nicht verwunderlich, dass er schnell auf dem Rücken dieses bunten Tieres sass.

Ross hörte sich im Rahmen des Pressegespräches diese beiden Projekte genau an, die von Sandra Davenhofen seitens der „Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe“ und Peter Schulte, 1. Vorsitzender „Good Hope e.V.“ vorgestellt wurden. Er setzt sich ja selber seit vielen Jahren immer wieder mit viel Engagement für solche wichtigen sozialen Projekte ein und dafür kann man ihm nur großen „Dank“ aussprechen. Man kennt den Sänger immer lustig mit einem Lächeln auf seinen Lippen, nur die beiden Projekte machten ihn auch sehr betroffen und nachdenklich. So freute er sich um so mehr, dass von den 20 Tiere bereits 12 Stück zu Preisen von 2000 bis 3000 Euro verkauft sind. Nur noch 8 Tiere stehen momentan zur Verfügung, wo die jeweiligen Schulen nun auch festgestellt haben, dass sie ihr eigens Tier sehr liebgewonnen haben.

1940
Ross Antony unterstützt gerne dieses tierische Projekt, wodurch auch 2 Organisationen große Hife für die „Schlaganfall Aktion“ und „Tansania“ bekommen.

Daher sind momentan viele Schulen dabei die gewünschte Summe zusammenzubekommen und wäre über weitere Sponsoren sehr dankbar. Bisher hat nur das Stadtgymnasium Detmold das Geld zusammen und so zieht ihr mit Naturfarben gestalteter Elefant bald wieder zurück. Ross führte im Gespräch auch an, dass jeder mit einer kleinen Spende große Hilfe leisten kann. So ließ er sich auch gerne mit dem einen oder anderen bunten Tier fotografieren und nahm sogar auf einem Nashorn platz, da er selber wie er verriet ein großer Fan von diesen Tieren ist. Aber auch die Erdmännchen hatten es ihm bei seinem Besuch und einer kleinen Fütterung genauso angetan wie die dortige Achterbahn, die natürlich ausprobiert werden musste. Bei einer kleinen Safari ging er dann mit „echten“ Tieren auf Tuchfühlung und wurde bei Kamelkind Salim zur „Nanny“ oder gab Dromedardame Elvira einen Knutscher.

11202810_10153489841676182_6281926602815992739_n
Schnell fand er bei den Erdmännchen neue Freunde, die aber auch scharf auf sein Futter waren. Fotoquelle: Ross Antony (Facebook)
2364
Fritz Wurms seine Erdmännchen sind mit einer großer Publikumsmagnet im Safaripark Zoo.

Initiiert hatte dieses Projekt Parkchef Fritz Wurms und da sich am Ende knapp 200 Schulen beworben hatten, musste das Los entscheiden. Ende Juli waren die Unikate dann fertig und der Verkauf konnte starten. Nashörner und Elefanten für 3000 Euro und Tiger, Löwen und Zebras werden für 2000 Euro verkauft. Man hofft, so Park-Pressesprecherin Susanne Stubbe bis Oktober die restlichen Tiere verkauft zu haben. Für Unternehmen wäre ja beispielsweise der Preis im Verhältnis ja klein, Peter Schulte. Sandra Davenhofen sagte auch noch, dass so ja die teilnehmenden Schulkinder mehr über das Thema Schlaganfall erfahren und mehr über das bestehende Risiko auch bei Kindern gehört hätten. Auch fand sie es ganz toll, das ja nun Schulkinder mit diesem Projekt auch Kinder in Tansania tatkräftig unterstützen.

11225183_10153489856016182_3483537748908474612_n
Bei Kamelkind Salim wurde Ross zur „Nanny“ und gab die Flasche. Fotoquelle: Ross Antony (Facebook)
11794090_885769284829925_8268332183465703550_o
Bei Kamelkind Salim wurde Ross zur „Nanny“ und gab die Flasche. Fotoquelle: Zoo Safaripark Stukenbrock (Facebook)
11834765_885769351496585_2444782113018304640_o
Auch gab er Dromedardame Elvira aus sicherer Entfernung einen Knutscher. Fotoquelle: Zoo Safaripark Stukenbrock (Facebook)

Im Rahmen einer Autogrammstunde hatte dann jeder Fan die Möglichkeit Ross einmal für ein persönliches Autogramm oder ein Erinnerungsfoto ganz nah zu sein und so fand sich auch dieser kleine Fan auf seinem Autogramm-Tisch ein.

2119
Viele wollten gerne von Ross Antony ein persönliches Autogramm haben.
2133ab
Auch dieser kleine Fan bekam mit dem sympathischen Entertainer ein gemeinsames Foto zur Erinnerung.

Super Roos !! – dass du da warst und dich so für diese beiden sozialen Projekte einsetzt und dir viel Zeit für deine Fans mit Fotos und Autogrammen genommen hast.

2358
Im Safaripark Zoo kann man auch im Rahmen einer Safari auf Entdeckungsreise gehen und viele spannende Momente mit den Tieren erleben.
2557b
In der Westernstadt lebt auch ein weiter Publikumsliebling. Es handelt sich dabei um Eclyse, das wunderschöne, weiße Zebra-Pferdchen mit den beiden großen „Tigerflecken“. Die Schönheit – Fachname: Zebroid – ist einzigartig. Weltweit gibt es kein Tier, das ihr gleicht.

Den Kontakt zu Ross Antony und diesem tierisch bunten Schulprojekt hatte Peter Schulte hergestellt. Er kennt durch seinen Verein und viele weitere Aktionen den gebürtigen Briten schon länger. Er sei sehr nahbar und zeige auch Emotionen und daher würden ihn die Leute neben seiner Musik sehr lieben. Weitere Informationen und auch welche Tiere noch ein neues zu Hause suchen findet man auf der Webseite des Safaripark unter: http://www.safaripark.de/de/safaripark/kids-club/schulprojekt.html

Fotos Copyright by: DerLemgoer (Andreas Leber)
Weitere Fotos: Safaripark Zoo Stukenbrock (Facebook) by Marlon & Ross Antony (Facebook)

Print Friendly, PDF & Email
X