Tatort Emsland – kriminelle Kurzgeschichten-Anthologie erschienen

Zum ersten Mal seit zehn Jahren ist die Anzahl der angezeigten Wohnungseinbrüche in Deutschland zurückgegangen. Nach unveröffentlichten Zahlen der Polizeilichen Kriminalstatistik wurde 2016 rund 151.000-mal eingebrochen. Somit ergibt sich da ein Rückgang von knapp 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Trotzdem findet man in ganz Deutschland sehr viele Tatorte, wo täglich Verbrechen der perfidesten Art stattfinden.

 

15 fesselnde kriminelle Kurzgeschichten mit einem tollen Buch-Cover

 

So war es für neun Kriminalschriftsteller ein besonderer Reiz einmal unterhaltsame und sehr spannende Kriminalgeschichten für dieses Buch mit seinen 224 Seiten zu schreiben. Das besondere dabei ist natürlich, wie auch der Titel schon verrät, das unheimliche Emsland. Angesprochen sind dabei natürlich auch besonders Leserinnen und Leser, die ihre Region und Umgebung gut kennen.

 

Quelle: Goldschmidt Verlag – Druck und Medien / Werlte

 

Denn genau dieses macht ja einen sehr guten Teil des anhaltenden Erfolg regionaler Kriminalliteratur aus. Trotzdem werden aber auch alle Fans guter Krimiliteratur hier angesprochen und werden am Ende total begeistert sein. Hier wird die dunkle Seite der menschlichen Seele mit seinem doch oft hintergründigen Humor erzählt und der Leser findet sich an vielen Orten wie Meppen, Papenburg, Haselünne oder sogar Werlte im Emsland wieder.

 

Spannende Krimi-Sammlung mit einem tollen Cover. Quelle: Goldschmidt Verlag – Druck und Medien / Werlte

 

Erschienen am 20.04.2017 im Goldschmidt Verlag aus Werlte unter der ISBN-Nr.: 978-3-939772-46-0 zum Preis von 12,00 Euro. Das ehr dunkler gestalte Buchcover zeigt oben rechts Blutflecken und das Hauptbild zeigt ein paar Gummistiefel und dahinter ein Spaten der in einer Wiese steckt. Wer darunter wohl seine unfreiwillige letzte Ruhestätte findet? Folgende Autorinnen und Autoren sind im Buch mit Krimi-Beiträgen vertreten: Ulrike Barow (Leer), Kai Engelke (Surwold/Börgerwald), Martina Jansen (Esterwegen), Christian Jaschinski (Lemgo), Regine Kölpin (Sande), Manfred C. Schmidt (Esens), Jan Schröter (Wrist), Alexa Stein (Bremen) und Klaus-Peter Wolf (Norden).

 

Der Lemgoer Autor: „Christian Jaschinski“ steuerte auch eine spannende Kurzgeschichte dabei. Foto: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)

 

Aus deren Feder sind in dem Buch insgesamt fünfzehn humorvolle aber auch sehr packende und spannende Emsland-Storys enthalten, denn das Böse lauert leider überall. Ob Vergewaltigung einer jungen Frau, die immer noch von ihrem Trauma in Form einer großen Schlange eingeholt wird, unterdrückte Gefühle und eine Leiche im Hochmoor oder zwei untreue Ehemänner wobei es eine der Geliebten treffen sollte, aber am Ende kommt es ganz anders. Bis auf Christian Jaschinski, Manfred C. Schmidt und Klaus-Peter Wolf findet man in diesem Sammelband jeweils sogar zwei Storys und alle neuen Autoren werden am Ende kurz jeweils in einer eigenen Biografie mit Foto vorgestellt.

 

Die Krimi-Anthologie ist über den Buchhandel oder direkt über den Verlag unter folgendem Link erhältlich:

http://www.goldschmidt-shop.de/index.php?cat=c5_Tatort-Emsland-Tatort-Emsland.html

 

Bericht & Autorenfoto: Andreas Leber – www.DerLemgoer.de

Foto Buch-Cover & Werbegrafik: Goldschmidt Verlag / Druck & Medien – Werlte

Print Friendly, PDF & Email
X