Circus Probst präsentiert Spitzen-Programm «SURPRISE» ab 27.10.22 in Lemgo

Vom 27. Oktober bis 30.10.22 gastiert der bekannte Circus Probst wieder einmal auf dem Regenstorplatz  mit seinem neuen Spitzen-Programm „SURPRISE“.  Es wird wieder einmal wie man auch unten lesen kann ein sehr abwechslungsreiches Showprogramm dargeboten. Somit wird eine Show voller Sensationen und Überraschungen mit internationalen Starartisten aus sechs Ländern gezeigt.

 

 

Spektakuläre Motorradfahrer im „Globe of Death“, lustige Clowns, harmonische Pferdedressuren und viele weitere Höhepunkte erwarten die ganze Familie unter der großen Circuskuppel in der Manage. Das große Hauptzelt hat einen Durchmesser von 36 Metern und ist 15 Meter hoch. Viele weitere Zelte komplettieren das Ensemble wie das Gastrozelt, der Exotenstall, der Pferdestall. Alles wird sicher mit rund 450 Erdnägeln befestigt.  400 Meter Zaun führt um den Bereich und fast 3 Kilometer Stromkabel muss an jedem Tourneeort verlegt werden.

 

 

Der Circus Probst zeigt mehr als 60 Tiere aus der ganzen Welt und das Tierwohl steht an erster Stelle. Die Direktorenfamilie ist sehr stolz auf ihre vorbildliche Tierhaltung und wird regelmäßig von unterschiedlichen Amtsveterinären persönlich besucht und kontrolliert. Der Circus steht daher zu seinen vierbeinigen Stars und setzt sich daher auch für den Erhalt des „Circus mit Tieren“ ein. „DerLemgoer“ wird für Fotos und Berichterstattungen vor Ort sein und viele schöne Momente von dem Lemgoer-Gastspiel hier dann präsentieren. Wir werden auch einen Blick in die Tiershow und wenn möglich hinter die Kulissen werfen.

Große Premiere ist am Donnerstag den 27. Oktober 2022 um 17 Uhr. An diesem Tag ist auch der große Familientag und alle Tickets kosten auf allen Plätzen: 15,00 Euro pro Person und in der Loge: 20,00 Euro pro Person.

Weitere Infos auch unter: www.circus-probst.de

 

Infos und Fotos: Circus Probst PR-Bereich und Facebook-Seite

 

Hier das aktuelle neue Spitzenprogramm „SURPRISE“

 

 

 

Globe of Death – TORRES TRUPPE

Die todesmutigen Fahrer der Torres Truppe zeigen eine sensationelle Fahrt im Globe of Death! Die 4 Kolumbianer sind „Teufelsfahrer“ und zeigen gewagte und riskante Manöver in der nur 4m großen Stahlkugel. Die Hasardeure um Andrés Torres gehören zu den weltweit besten in dieser Disziplin.

 

 

 

Schleuderbrett und Springseil – TROUPE SUBA
Aus der fernen Mongolei holten wir die Truppe Suba nach Deutschland. Diejunge Gruppe vom mongolischen Staatscircus nimmt uns mit auf eine Zeitreise. Auf den Spuren von Dschingis Khan zeigen sie im landestypischen Stil luftige Sprünge auf dem Schleuderbrett bis zu Fünf-Mann-Hoch. Beim akrobatischen Seilspringen zeigen sie ihre moderne Seite im Streetstyle-Look.

 

 

 

Spaß und Klamauk – RUDI BRUKSON
Was wäre ein Circus ohne Clowns? Rudi Brukson ist ein Meister des komischen Fachs. Egal in welche Rolle er schlüpft, es bleibt garantiert kein Auge trocken. Mit von der Partie ist seine Frau Irina. Sie beide waren bereits in vielen internationalen Manegen zu Gast und begeisterten ihr Publikum.

 

 

 

Edle Pferdedressuren – STEPHANIE PROBST

Stephanie Probst gehört mit ihren kreativen Tierbildern zu den gefragtesten Tierlehrerinnen Europas. Die Juniorchefin des Circus Probst hat eine Herde junger Araber an die Arbeit in der Manege gewöhnt. Mit ruhiger Hand und pädagogischem Geschick hat sie den prächtigen Tieren vielfältige Lauffiguren und Tricks beigebracht. In der neuen Show präsentiert Stephanie Probst diese Dressur.

 

 

Luftakrobatik – ELENA

Bereits mit acht Jahren debütierte Elena mit einer ersten eigenen Luftnummer am Ringtrapez in einem Schweizer Circus. Jetzt, zehn Jahre später, hat sie sich den Tüchern verschrieben. An ihnen zeigt sie uns hoch oben unter der Circuskuppel ihr Talent mit eleganten Figuren und riskanten Abfallern.

 

 

Muskelpaket – SULDBAATAR ADILBISH

Starke Männer, die Gewichte stemmen, gehören seitjeher zum Circus. Häufig wurde hier getrickst, indem leichte Gewichte vermeintlich schwer aussahen. Suldbaatar kann hier nicht tricksen. Denn statt Gewichten stemmt er seine Kollegen, bis zu fünf Menschen gleichzeitig in die Luft. Diese Darbietung wird zum Stadtgespräch.

 

 

 

Tierische Weltreise – REINHARD PROBST

Ungarische Steppenrinder, Wattussi-Rinder, Zebras, Kamele und Dromedare, südamerikanische Lamas und sogar ein Emu bilden – zusammen mit zwei schweren Süddeutschen Kaltblütern und einem einzigartigen Zebroid (Kreuzung aus Zebrastute und Zwergpony) – ein imponierendes exotisches Szenario in der Manege. Direktor Reinhard Probst gelang es, diese vielen und absolut unterschiedlichen Tierarten zusammenzubringen.

 

 

Tempo-Jonglage – RICO BRUKSON
Rico ist wahrhaft virtuos im Umgang mit Tennisschlägern. Doch ist er nicht auf dem Sandplatz sondern auf dem Sägemehl der Manege zu Hause. Tennisschläger und -bälle nutzt er für eine rasante Jonglage, der das menschliche Auge manchmal kaum zu folgen vermag.

 

 

 

Körperformen – TSAS TSENDUKE
Kontorsion – so nennt man in der Fachsprache das Verbiegen des menschlichen Körpers. Tsas hat diese Kunst perfektioniert. Als Highlight schießt die junge Artistin mit Pfeil und Bogen, während sie im Handstand balanciert. Den Bogen hält sie dabei mit ihren Füßen.

 

 

 

Comedy auf dem Trampolin – JIM BIM

Für den moldawischen Artisten Jim Bim ist die federnde Fläche eine richtige „Spielwiese“, die es ihm ermöglicht, akrobatische Höchstleistungen mit seinem angeborenen Talent für Komik zu einer ebenso originellen wie humorvollen Attraktion zu vereinen. Die Figur des leicht beschwipsten Luftikus, der sich zu einem ausnüchternden Bad anschickt, löst immer wieder größte Heiterkeit bei den Zuschauern aus.

 

 

 

Grüße vom Bauernhof – STEPHANIE, SERGIU & CELINA

Zahlreiche verspielte Ziegen, Esel und jede Menge Spaß sind die Zutaten dieses Schaubildes, welches nicht nur Kinderherzen schneller schlagen lässt. Die Tiere vom Bauernhof zeigen ihre Kunststücke mit viel Charme und Spaß und setzen gerne auch mal ihren eigenen Willen durch – ganz zur Freude des Publikums.

 

 

Weil Live einfach schöner ist… – CIRCUS PROBST ORCHESTER

Zu einem Circus Erlebnis gehört ein Live-Orchester. Deswegen ist der Circus Probst besonders stolz darauf, Ihnen sechs Top-Musiker präsentieren zu können. Unter der Leitung von „Maestro“ Viktor Golod, verleihen die musikalischen Sterne mit ihrem einmaligen Sound der Show eine eigene Note.

Print Friendly, PDF & Email
X