Völkerverständigung in der großen Manege beim „Moskauer Circus“ auf dem Regenstorplatz
Aktuell ist einer der letzten Großcircusse aus Deutschland wieder auf Tournee. Mit einem komplett neuen und atemberaubenden Programm kommt nun der „Moskauer Circus“ auch in die Alte Hansestadt Lemgo. Die Besucher erleben dort im 1.000 Zuschauer fassendem modernen Kuppelzelt eine fantastische Circus-Show mit vielen internationalen Artisten, Tieren und gepaart mit niveauvollen Komikern.
Mit der Familie Tonito konnte eine der vielseitigsten spanischen Artisten Familien verpflichtet werden. Sie präsentieren daher dieses Jahr im aktuellen Programm mehrere Darbietungen wie auch den legendären Salto Mortale auf dem Drahtseil.
Julia Hajdu bringt ihre tierischen Freunde mit und es wird sehr bunt in der großen Manage. Sie präsentiert eine der schönsten Papageiendarbietungen der Gegenwart mit Aras, Kakadus und Sonnensittichen.
Aber auch Kraftakrobatik an den Strapaten präsentiert von Oleksandr wird geboten. Er schraubt sich mit seiner schier unglaublichen Kraft und Präzision in die Lüfte. Der junge Artist ist bekannt aus der Fernsehsendung von RTL „Supertalent“ und seine Umschwünge, Drehungen und Balancen im Spagat sind nicht ungefährlich.
Es geht aber auch noch weiter hoch in die Lüfte mit einer Luftringnummer welche die charmante Artistin Sandra sehr elegant und mit geschmeidiger Dynamik auch mit schwierigen Elementen zeigt. Nervenkitzel ist auch da vorprogrammiert, da sie auf zusätzliche Sicherungen verzichtet.
Danach geht es wieder auf den Manege-Boden zurück und Sascha zeigt eine moderne Handstand-Akrobatik-Show. Gepaart mit Grazie und Kraft kombiniert er durch seine Körperbeherrschung sein Programm in Perfektion.
Eine weitere Artisten-Gruppe präsentiert ein Stakkato mit ihren wirbelnden Körpern. Sie stürzen ins Leere und präsentieren coole Eskapaden. Wieder ein Act wo der Adrenalinstoß vorprogrammiert ist. Ein wahrhaft gigantisches Spektakel für alle Sinne. Somit zieht die „Tonito Family“ schon nach wenigen Sekunden die Zuschauer in ihren Bann. Dem König der Tiger einmal in die Augen schauen erlebt Markus Koritnik wohl fast täglich. Aus der goldenen Stadt Prag ist der bekannte Raubtierflüsterer mit auf der großen Tournee.
Er bringt seine Tiger: Tango, Sonja, Roxy, Floy und Sandy mit in die Manege. Der smarte Raubtierlehrer sucht bewusst die Nähe zu seinen Tieren und zeigt so eine charismatische, hautnahe und einfühlsame Nummer.
Aber auch Antipoden-Artistik mit dem Duo Madison, eine super tolle LED-Show durch die Familie Kantorovics, welche mit nur einfachen Hilfsmitteln beeindruckende Bilder und Momente zaubert, eine Nummer am Vertikalseil ist auch noch dabei.
Diese präsentiert die junge Artistin Latoya, welche im Moskauer Circus groß geworden ist. Zauberhaft und magisch ist immer wieder ein Highlight und große Illusionen gehören seit jeher zum klassischen Circus. Die große Zauber-Show „Magic Luna“ wird das Publikum mit ihren Tricks in eine zauberhafte Welt entführen.
Ein Circus ist aber nichts ohne Clownerie und somit dürfen solche Acts in keinem Circus-Programm fehlen. Daher bringen Red und Blue immer wieder die Lachmuskeln in Schwung und sorgen auch an manchen trüben Tagen für viele Lacher in den Gesichtern der Zuschauer.
Beide kommen aus der Ukraine und sind gefeierte Starclowns. Mit dem Moskauer Circus feiern beide nun ihre Premiere in Deutschland. Somit bietet das neue aktuelle Programm „One World“ ein vielfältiges Show-Programm und lässt die Zuschauer eintauchen in eine ganz besondere Welt und einmal für einige Stunden alle Sorgen und Probleme vergessen.
Der Moskauer Circus schlägt seine Zelte auf dem Regenstorplatz in Lemgo auf und große Premiere ist am Donnerstag, 19. Mai um 17 Uhr. Weitere Vorstellungen finden am Freitag und Samstag um 17 Uhr und 19.30 Uhr und am Sonntag noch einmal um 11 Uhr statt.
Am Donnerstag (Premiere) kosten alle Sitzplätze (außer Loge): 15,00 Euro. Freitag ist großer Spartag wo die Erwachsenen dann Kinderpreise zahlen. Die Circuskasse ist immer 60 Minuten vor Show-Beginn geöffnet.
Bericht: Andreas Leber – Fotos: Moskauer Circus / PR Wagner Medienkommunikation