Die beliebte Traditionsveranstaltung „Lemgo macht ein Fass auf“ kann 2022 wieder stattfinden

Für die Lemgoer-Wirte ist es nun wieder eine große Freude, dass sie nun nach zwei Jahren durch Corona am 1. Mai zusammen mehrere Fässer wieder aufmachen dürfen. Es machen dieses Mal 25 Wirte in der Innenstadt und den Lemgoer-Randgebieten wieder mit und bieten an diesem besonderen Tag ihren Gästen ein Familien freundliches Programm, tolle Livemusik, Leckereien aus der Küche, Gegrilltes und natürlich Getränke.

 

 

Hörstmar, Lieme, Lüerdissen, Leese und City, somit macht fast jeder Lemgoer Ortsteil wieder mit und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auch einige neue Gastronomen sind dieses mal mit an Bord, wie das Café im Hansehaus, der Foodpoint oder das neue Restaurant am Ostertor.

 

Archivfoto: A. Leber

 

Auch der Stadtbus ist wieder mit dabei und bringt alle Gäste ohne Auto sicher von Wirt zu Wirt und sogar kostenlos. Die Busse fahren stündlich und folgen dem Linienverlauf, welcher auf dem Flyer angeben ist, welcher gerade noch im Druck ist. So hält der Stadtbus an allen tollen Attraktionen an.

 

Anja Limberg (Vorsitzende Wirteverein Le/Dö/Ka) war es eine große Freude sich für die vielen tollen gemeinsamen Jahre bei Renate Dalbke (Pressesprecherin Stadtwerke-Lemgo) zu verabschieden und Danke zu sagen.

 

Renate Dalbke (Pressesprecherin Stadtwerke-Lemgo) geht nach 47 Jahren in den nächsten Wochen in den Ruhestand.

 

Früher fuhr er vom Treffpunkt nun ist das neue Drehkreuz dafür das Ostertor, damit der Treffpunkt auch ab Beginn als „Kneipenmeile“ gefahrlos von den Besuchern genutzt werden kann.

 

Archivfoto: A. Leber

 

Archivfoto: A. Leber

 

Los geht es am Ostertor ab 11.30 Uhr und die letzte Fahrt aller Busse endet um 16.30 Uhr auch wieder dort am Ostertor. Als weitere tolle Attraktion haben sich die Wirte eine Oldtimerausstellung auf der Mittelstrasse ausgedacht. Dort kann man dann in der Zeit von 11.00 bis 13.00 Uhr an verschiedenen Stellen die historischen Schätzchen bestaunen. Auch wird es dieses Jahr wieder einen „Teilnehmer-Wettbewerb“ geben, wo man sich mindestens drei Stempel holen muss, um daran teilzunehmen.

 

Große Freude bei allen Beteiligten im Innenhof des neuen Hotel „Annenhof“ auf den 1. Mai und „Lemgo macht ein Fass auf“.

 

Wie beim letzten mal gibt es wieder 5 Stempelstationen. 2 direkt in Lemgo und 3 in den Aussenbezirken. Den Stempel muss man sich in das passende Feld auf dem Flyer drücken lassen. Als Preise winken unter anderem ein Verzehrgutschein im Wert von 200,00 Euro und 100,00 Euro, einzulösen bei den teilnehmenden Wirten. Weiterhin gibt es 2 VIP-Karten für ein TBV-Handballspiel gesponsert von der Herforder Brauerei zu gewinnen. Auch noch diverse Freikarten für das Eau-Le und die Saunerlandschaft in Lemgo, gesponsert von den Stadtwerken und kleine Fässer Bier von der Privatbrauerei Barre und einiges mehr. Somit hoffen alle Beteiligten auf super Wetter und freuen sich jetzt schon am 1. Mai die vielen Gäste ohne Auto begrüßen zu können, denn es wird mehr als ein Fass aufgemacht.

Folgende Wirte machen dieses Mal mit:

1.Liemer Krug/Lieme

2.Engerhütte/Lieme

3.Am Bahnhof/Hörstmar

4.Traumtänzer/Lemgo

5.Le Clou2/Lemgo

6.Zündkerze/Lemgo

7.All Inn/Lemgo

8.Weite Welt/Lemgo

9.Friesenstube/Lemgo

10. Foodpoint/Lemgo

11.Jovel/Lemgo

12.Café im Hansehaus/Lemgo

13.Me Lounge/Lemgo

14. Dellos/Lemgo

15. Stadtlicht/Lemgo

16.Stadtpalais/Lemgo

17.Restaurant am Ostertor /Lemgo

18.Café Vielfalt/Lemgo

19.Pickertmädel/ Steinweg

20. Gasthaus Lallmann/ Lüerdissen

21. Leeser Krug/Leese

22.Walkenmühle/Brake

23.Stadtpalais/ Lemgo

24. Lippegarten/Mesch/Lemgo

25.Steinkrug/Lemgo

 

Weitere Infos auch unter: Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal – Veranstaltungen | Events | Gastro (wv-lemgo-doerentrup.de)

Bericht & Fotos: Andreas Leber (www.Handmadepixel.de)

Print Friendly, PDF & Email
X