Gerne präsentiert „DerLemgoer“ innovative oder nachhaltige Produkte für den Alltag

„DerLemgoer“ hat vor einiger Zeit über ein sehr modernes und junges Team aus Minden berichtet, welcher sehr innovative Rucksäcke und besonders solche für eine Reise regional produziert. Nun fiel im Rahmen eines Pressetermins in Lemgo, genauer im „Papphaus“ eine andere sehr nachhaltige Marke für Taschen und Rucksäcke auf.

 

Quelle: „PAPERO“-Bags (Webseite)

 

Ob innovative Rucksäcke aus Minden oder nachhaltige Kraft-Papier-Rucksäcke aus Bayern

Die Rede ist von „PAPERO“, welche minimalistische, vegane und besonders nachhaltige Taschen und Rucksäcke produzieren. Die Qualität dieser urbanen Produkte ist einmalig, da sie aus Kraft-Papier produziert werden. Dieses ist besonders in den Zeiten von Erderwärmung und Klimawandel eine super Lösung und man möchte somit auch ein gutes Gewissen beim Konsumenten erzeugen.

 

Auf der Webseite gibt es verschiedene Taschen und Rucksäcke mit teilweise sogar Laptop-Fach. Quelle: „PAPERO“-Bags (Webseite)

 

Somit trägt man bei Kauf einer dieser Taschen oder Rucksäcke zum Umweltschutz bei, denn alle „PAPERO“-Produkte sind aus 100 Prozent reißfestem und waschbarem Kraftpapier, welche biologisch auch abbaubar und federleicht sind. Kostenlose und schnelle Lieferung, wenn man im Internet bestellt und somit ein tolles Projekt aus Bayern. Bei jedem verkauften Produkt spendet die Firma einen Teil des Erlöses an den Verein „PRIMAKLIMA e.v.“, welche es für ein Aufforstungsprojekt einsetzen. Daher bestehen die Taschen aus nachwachsenden Rohstoffen Cellulose und Naturlatex.

 

Dieser sehr schöne und moderne Rucksack heißt „OWL“, was für mich einen direkten Bezug zu „OstWestfalenLippe“ zeigt. Quelle: „PAPERO“-Bags (Webseite)

 

Toller Rucksack mit der Bezeichnung „OWL“. Quelle: „PAPERO“-Bags (Webseite)

 

 

Sehr modern mit Kordelzug und nachhaltig. Quelle: „PAPERO“-Bags (Webseite)

 

Das Papier wird sogar in Deutschland von einem ISO 9001 Qualitäts- und ISO 14001 Umweltmanagementsysteme zertifizierten Unternehmen produziert. Dieses ist besonders auch auf die Herstellung von recyclebaren und nachwachsenden Materialien spezialisiert. Das FSC-Siegel bestätigt auch noch einmal die Rohstoffgewinnung aus verantwortlicher Forstwirtschaft.

 

Der „OWL“-Rucksack zeigt seine Rückseite. Quelle: „PAPERO“-Bags (Webseite)

 

Einiges an Platz. Trinkflasche, Buch, Block und Laptop. Es passt so einiges in den „OWL“-Rucksack. Quelle: „PAPERO“-Bags (Webseite)

 

Wer daher etwas besonders haben und die Umwelt unterstützen möchte, gerne auf Tierhaut verzichtet und damit einen tierleidfreien Lifestyle schätzt, für den sind diese Taschen und Rucksäcke, wie auch Geldbörsen von „PAPERO“ das Richtige. Sie bieten sich auch super als Geschenk zu Weihnachten oder zum Geburtstag an.

 

Einige der Taschen und Rucksäcke findet man auch direkt in Lemgo im „Papphaus“. Foto: Andreas Leber

 

Alle „PAPERO“-Artikel sind chemiefrei und unbeschichtet. Alle verwendeten Metallteile sind natürlich auch nickel- und bleifrei. Auch verpackt „PAPERO“ alles komplett ohne Plastik und arbeitet mit der Ökobank GLS zusammen. Diese tollen Produkte findet man im Internet unter: www.papero-bags,de und einige dieser Rucksäcke gibt es auch direkt in Lemgo im neuen „Papphaus“ in der Mittelstraße (früher Douglas) zu kaufen.

 

Einige der Taschen und Rucksäcke findet man auch direkt in Lemgo im „Papphaus“. Foto: Andreas Leber

 

Gerne findet dort auch dazu eine kleine Beratung statt. Also schauen so gern dort oder im Web einmal vorbei, wenn Sie einen modernen, geräumigen Rucksack, teilweise auch mit Laptopfach suchen.

 

Infos auch unter: Taschen (papero-bags.de)

 

Bericht / Fotos: Andreas Leber (www.Handmadepixel.de)

weitere Fotos: © PAPERO-BAGS (Webseite)

Print Friendly, PDF & Email
X