Taussende strömten von nah und fern zur 11. Custombike ins Messezentrum
Das vergangene Wochenende stand bereits ab Freitag 12 Uhr im Messezentrum Bad Sazuflen ganz im Zeichen vieler edler und futurisch designter Bikes. In drei Messehalllen sah man nicht nur rund 800 veredelte Maschinen sondern auch mehr als 300 Aussteller lockten auf den 20.000 qm Ausstellungsfläche mit allem was das Biker-Herz begehrt.
Futuristisch designte Bikes, viel nackte Haut und harte Jungs in Kutten
Es stand wieder die Deutsche Meisterschaft im Custombike-Building mit über 300 Teilnehmern genauso auf dem großen Programm wie Bodypainting-Vorführung, Feuershow oder das rasante Steilwandfahren.
Höhepunkt war auch dieses Jahr wieder der Eurpean Biker Build-Off wo sich dieses Mal Yuri Shif mit seinem Team aus Weißrussland gegen Fabian Müller mit seinem Team aus Deutschland durchsetzte.
Man konnte verschiedene Biker-Reisen buchen oder spezielle Anhänger für das Bike kaufen. Besonderer Hingucker und ganz neu auf dem deutschen Markt ist der „Slingshot“, ein dreiräderiges Gefährt was wie ein Cabrio-Sportwagen aussieht.
Zulassungsrechtlich ist es aber ein Motorrad welches mit seinen 175 PS und einem Gewicht von 764 Kilogramm totalen Fahrspaß auf die Straße zaubert.
Am Ende siegte bei der Wahl zur „Miss Custombike“ die Bielefelderin Djamina Ihle, die sich spontan zur Teilnahme angemeldet hatte.
Somit war es in den „heiligen Hallen“ des Messezentrums Bad Salzuflen wieder einmal ein voller Erfolg mit auch sehr viel Benzin im Blut.
Bericht / Fotos: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)