Lemgoer Eiswelt: Schlittschuhlaufen voraussichtlich erst ab Samstag möglich

Aufgrund der viel zu hohen Temperaturen in den vergangenen 10 Tagen, konnte die erforderliche Eisschicht von 8 cm Stärke noch nicht aufgebaut werden. Gegen dauerhafte Wärme und Wind ist selbst das leistungsstarke Kühlaggregat machtlos.

Eiswelt-Ruthe
Die modernen Schlittschuhe undhilfreichen Pinguine kommen vermutlich erst am Samstag zu Einsatz, da die Eisfläche noch nicht optimal ist. (c) www.DerLemgoer.de

Deshalb muss das gewohnte, kostenlose Schlittschuhlaufen nach der offiziellen Eröffnung am Freitag (13.11.2015), leider ausfallen. Lemgo Marketing bittet um Verständnis. Das Team von Lemgo Marketing ist zuversichtlich, dass in den kommenden zwei Nächten, die kühler vorausgesagt werden, die Arbeit vorangehen kann. Es wird angestrebt, die Eisfläche voraussichtlich am Samstag, 14.11.2015 ab 10:00 Uhr zum Eislaufen freigeben zu können.

IMG_4423b
Die Vorbereitungen laufen seit Tagen auf Hochtouren, leider haben die momentanen +-Grade der Eisfläche noch einen Strich durch die Rechnung gemacht. (c) www.DerLemgoer.de

Die Eröffnungsfeier mit Feuerwerk findet wie geplant am Freitag, 13.11.2015 um 19:00 Uhr im Lippegarten statt. Die Gastronomie hat für die Gäste geöffnet.
Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.lemgoer-eiswelt.de oder bei der Lemgo-Information, Tel.: 05261-98870.

Quelle: Lemgo-Marketing, Fotos: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)

Print Friendly, PDF & Email
X