Lemgoer Adventskalender zu „Moonlight-Shopping“ überall erhältlich

Die Idee für diesen sehr beliebten Lemgoer-Adventskalender wurde vor rund sechs Jahren durch Monika Eickmeier geboren. Sie hatte auf der Insel Langeoog einen solchen Kalender gesehen und war total begeistert.

Dieses Jahr zeigt die Vorderansicht die schönsten Alltagsworte aus Lippe

Lemgoer-Adventskalender-k2
So sieht der diesjährige „Lemgoer-Adventskalender“ aus. Quelle: Lemgo-Marketing

Jedes Jahr macht sich dann seitdem das Team von Lemgo-Marketing Gedanken was man noch schönes auf den Kalender-Titel drucken kann, da ja schon verschiedene Fotomotive oder Gemälde von Lemgo-Anschichten von Künstlern dort verewigt waren. Deshalb geht man nun für 2015 einen anderen Weg und greift auf ein Poster für echte Lipper zurück, welches seitens der Werbeagentur Sagner & Heinze die lustigsten, kreativsten und schönsten Alltagsworte aus Lippe vereint und zusammen mit einem befreundeten Agenturkollegen aus Schmallenberg, Hermann Hoffe gestartet wurde. Auch dieses Jahr haben sich wieder 24 Sponsoren und Geschäftsleute gefunden, welche gerne Preise oder Gutscheine in einem jeweiligen Gegenwert von 50,00 Euro gespendet haben.

Lemgoer-Adventskalender-k
Gerne stellten sich Monika Eickmeier (Eickmeier-Elegance), Junior-Chef Simon Diekmann (Diekmann`s Hof), Wolfgang Jäger (Lemgo-Marketing), Anja Rühl (Korf Bürozentrum GmbH), Ralf Fuhrmann (Sparkasse Lemgo) und Karsten Arning (Stadtlicht) für ein gemeinsames Foto auf. (c) www.DerLemgoer.de

So bieten auch 2015 die teilnehmen Lemgoer Geschäfte ab Moonlight-Shopping die 1500 Lemgoer-Adventskalender an, wo man sich nicht nur ein tolles weihnachtliches Präsent sondern nun auch das beliebte Lippe-Wörter-Plakat für nur 5,00 Euro nach Hause holen kann. Die Sparkasse Lemgo gibt sogar wieder einen Sparscheck-Gutschein über 100,00 Euro, Eickmeier- Elegance eine flauschige Decke, Diekmann`s Hof einen tollen Präsentkorb mit vielen landwirtschaftlichen Leckereien, Karsten Arning vom Stadtlicht einen Verzehrgutschein oder Korf Bürozentrum GmbH einen Einkaufsgutschein. Hinzu kommen noch 48 weitere großzügige Präsente der Privat-Brauerei Strate aus Detmold und so stecken im Ganzen 72 Gewinne mit einem Gesamtwert von über 1000,00 Euro in den dann am Ende verkauften Kalendern. Die Einnahmen möchte man so Wolfgang Jäger dieses Jahr in Nordmann-Tannen für die Innenstadt investieren.

Bericht / Foto: Andreas Leber

Print Friendly, PDF & Email
X