20. Moonlight-Shopping am Freitag, 03.11.2017 in Lemgo
Nach den Erfolgen der letzten Moonlight-Shopping Veranstaltungen, laden die Geschäftsbetreiber der Lemgoer Innenstadt und Lemgo Marketing erneut zum nächsten Moonlight-Shopping am Freitag, 03.11.2017 ein.
Die Veranstaltung hat sich in den letzten Jahren etabliert und sorgt immer für eine volle Fußgängerzone und volle Geschäfte. „Diese Veranstaltung ist eine effektive Form von Direktmarketing der rund 200 Einzelhändler und sorgt für eine hervorragende Kundenbindung“, so Wolfgang Jäger von Lemgo Marketing. Lemgo Marketing sorgt für das Rahmenprogramm und die Geschäftsleute sind aufgefordert sich selbst an diesen Abend einzubringen.
Bis 23:00 Uhr kann ausgiebig gebummelt und eingekauft werden. Die Lemgoer Einzelhändler haben sich zur verlängerten Öffnungszeit zahlreiche Aktionen einfallen lassen, um den Kunden ein atmosphärisches Einkaufserlebnis zu bieten. Ob kleine Snacks, Getränkeangebote oder Verlosungen, vom Ostertor bis zum Lippegarten und von der Breiten Straße über den Waisenhausplatz bis zur Haferstraße – überall erwarten die Kunden Überraschungen. Die Gastronomen in der Innenstadt sorgen für das leibliche Wohl.
In gut 15 von den rund 200 Geschäften im Innenstadtbereich, wird der rote Teppich ausgerollt.
Dieses Mal lautet das Motto der Aktionsgemeinschaft „Der Künstler ist anwesend“. Den Kunden erwarten diverse Künstler mit spannenden und unterhaltsamen Ausstellungen und Vorführungen.
Auch bei anderen Geschäften gibt es weitere Aktionen. Zum Beispiel bei der Aesculap Apotheke. Dort wird den Kunden kostenlos alkoholfreier Glühpunsch angeboten. Auf dem Waisenhausplatz organisiert die „Ballon-Station“ einen Auftritt einer Rollschuh-Gruppe.
Für eine stimmungsvolle Kulisse werden mehrere hundert Kerzen und Windlichter entlang der Fußgängerzone aufgestellt. Um die Wirkung noch zu verstärken, bleiben die Straßenlaternen in der Mittelstraße bis 23:00 Uhr ausgeschaltet. Für ein entspanntes Einkaufen werden von Lemgo Marketing an verschiedenen Standorten in der Fußgängerzone Lautsprecher aufgestellt, die beste Lounge-Musik erklingen lassen. Am Marktplatz und in der Fußgängerzone werden die historischen Gebäude zum Teil mit farbigen Scheinwerfern illuminiert.
Der Kirchturm St. Nicolai wird in der Zeit von 18:00 bis 22:00 Uhr geöffnet sein. Die Besucher können für einen Euro den Aufstieg wagen, um dann aus 35 Meter Höhe einen herrlichen Rundumblick über die Stadt zu genießen.
Der Lemgoer Nachtwächter lädt ab 18:30 Uhr zu einem Rundgang zu schaurigen Orten ein. Startpunkt ist das Haus Asemissen am Marktplatz.
Organisiert wird diese Veranstaltung durch die Lemgoer Einzelhändler und die Lemgo Marketing Veranstaltungs GmbH & Co. KG mit freundlicher Unterstützung durch die Sponsoren:
Sparkasse Lemgo, Lippische Landes-Brandversicherungsanstalt, Stadtwerke Lemgo, Staatlich Bad Meinberger Mineralbrunnen, Privatbrauerei Strate Detmold, BSS und Strangfeld Druck.
Bericht: Lemgo Marketing – Fotos: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)