Wladimir Kaminer – 24.09. Schützenhaus Lemgo
Für die Kaminer-Lesung am 24.09. im Lemgoer Tanz-Treff Hey im Schützenhaus sind noch Eintrittskarten an allen Vorverkaufsstellen erhältlich. „Da es an einer Vorverkaufsstelle zwischenzeitlich keine Eintrittskarten mehr gab, kam das Gerücht auf, die Veranstaltung sei ausverkauft“, so Sebastian Herrmann vom Veranstaltungsteam.
Durch eine Umverteilung der Kartenkontingente sind jetzt aber wieder Karten bei allen Geschäftsstellen der LZ, in der Buchhandlung Pegasus und beim Tanz-Treff Hey erhältlich.
– Noch Karten für die Lesung am 24.09. in Lemgo erhältlich –
Kaminer wird unter anderem sein gerade erschienenes Buch „Das Leben ist (k)eine Kunst“ vorstellen, aber auch viele andere unveröffentlichte Kurzgeschichten. Beginn der Lesung ist um 20:00 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr.
Wladimir Kaminer wurde 1967 in Moskau geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Toningenieur für Theater und Rundfunk und studierte anschließend Dramaturgie am Moskauer Theaterinstitut. Seit 1990 lebt er mit seiner Frau und inzwischen fast erwachsenen Kindern in Berlin. Er veröffentlicht regelmäßig Texte in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften und organisiert Veranstaltungen wie seine mittlerweile international berühmte »Russendisko«. Mit der gleichnamigen Erzählsammlung sowie zahlreichen weiteren Büchern avancierte er zu einem der beliebtesten und gefragtesten Autoren Deutschlands. Alle seine Bücher gibt es als Hörbuch, von ihm selbst gelesen.
Bericht- / Foto-Quelle: Lemgoer Tanz-Treff Hey & Sebastian Herrmann