„Circus Busch“ ist in der Stadt und der Zeltaufbau ist im Plan und man wartet nun auf die Artisten

Vom weiteren sieht man schon das weiß-rote Zelt im hinteren Bereich auf dem Regenstorplatz. Dieses steht zwar schon zum Großteil aber noch nicht komplett. Etwas Zeit bis zur Premiere am Freitag um 17 Uhr in Lemgo ist ja auch noch. Heute bekam das Zelt unter anderem die roten 550 Sitzplätze. Man könnte zu Stoßzeiten sogar mit Beistellstühlen das Ganze auf rund 600 Plätze aufstocken.

 

Vom 01. bis zum 03. März präsentiert das Familienunternehmen ihre neues Programm in Lemgo

 

Fotoquelle: „Circus Busch“

 

Dieses moderne und gut beheizte Chapiteau wie in der Fachsprache das Circuszelt genannt wird steht wie gesagt schon fast auf dem Regenstorplatz. Das dazugehörige große Vorzelt, welches aus einem Stück bestehen würde, findet man aber aus Platzgründen in Lemgo nicht. Die beiden Brüder Hardy und Alexander Scholl verwirklichen hiermit ihren Traum eines modernen und aktionreichen Circus und setzen an sich selber sehr hohe Ansprüche.

 

Einige Wohnwagen stehen schon und der restliche Zeltaufbau ist im vollem Gange. Foto: A. Leber

 

Blick auf einen Teil des Zeltes auf dem Regenstorplatz. Foto: A. Leber

 

Zelt und Ticket-Wagen auf dem Regenstorplatz in Lemgo. Foto: A. Leber

 

 

Durch ihren langjährigen Freund Paul Michael Busch, Urenkel des damaligen Gründers setzen sie nun die lange und historische Circus-Dynastie gerne weiter. So entsteht momentan ein komplett neues Show-Programm mit dem Titel „Sensations“, welches dann nach Lemgo Station in Osterode und danach in weiteren über 30 Städten macht. Hardy Scholl ist besonders Stolz auf seine Söhne Alfred und René, welche als „Gebrüder Scholl“ durch ihre spektakuläre Trampolin-Nummer bei der RTL-Show „Das Supertalent“ sofort mit dem goldenen Buzzer beglückt wurden und damit im Finale waren und am Ende den dritten Platz belegten.

 

Fotoquelle: „Circus Busch“

 

Zu ihren Tricks gehört besonders der sehr selten gezeigte „dreifache Salto“. Durch das neue Programm wird kein klassischer Direktor oder Clown führen, sondern eine Clownesse. Peppina wird dann das Publikum durch ihre liebenswerte und lustige Art in ihren Bann ziehen. So sorgt auch dafür das Kinderherzen höher Schlagen und zahlreiche Lachsalven und einige weitere besondere Momente sind bei ihr schon vorprogrammiert.

 

Fotoquelle: „Circus Busch“

 

Fotoquelle: „Circus Busch“

 

Auch wird ein kleines Frauen-Ballett mit durch die rund 2 Stunden führen, wobei es eine 20-minütige Pause für Ponyreiten und ein kleiner Blick auf die Tierschau auch geben wird. Geplant sei so Harald Kuchenbecker eigentlich ein neues Programm komplett ohne Tier und mit nur Artistischen-Highlights.

 

Fotoquelle: „Circus Busch“

 

Da aber Einige kein anderes Gastspiel bekommen hätten, sei nun eine Nummer mit Ponys, Pferden und edlen Kamelen mit im aktuellen Programm. Im perfekten und vertrauensvollen Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier präsentiert Marilyn Zinnecker mit ihrer eleganten Freiheitsdressur holländischer Friesen. Sonst wird es aber sehr actionreich und es geht vielfach in die Luft. Die Musik käme vom Band, da sich sogar viele weitere Groß-Circusse auch kein Live-Orchester mehr leisten könnten. Dafür punktet der Circus Busch mit einer besonderen Lichtshow, welche gepaart mit einer Lasershow eine einmalige Atmosphäre bietet.

 

Fotoquelle: „Circus Busch“

 

2 der Kamele auf einer eingezäunten Ecke auf dem Regenstorplatz. Weitere Kamele, Ponys und einige Pferde in einem Stallzelt waren auch vor Ort. Foto: A. Leber

 

Fotoquelle: „Circus Busch“

 

Besonders Liebhaber von Akrobatik kommen in diesem Programm voll auf ihre Kosten. Ob Natascha ihre atemberaubende Darbietung an seidenen Tüchern, Talina in schwindelerregender Höhe mit ihrer waghalsigen Netzakrobatik oder Alfred zusammen mit Talina bei ihren kraftvollen und doch sehr eleganten Strapatenflügen. Alfred beweist aber auch sein Können als junger, dynamischer Topjonleur. Mit hohem Tempo fliegen so Feuerfackeln, Bälle und Kegel durch die Managenluft. Sehr charmant kommt auch das Duo Silverstars ( Talina und Kimberly) nach Lemgo. Sie zeigen sehr gekonnt ihre Künste hoch oben unter der Circuskuppel am Luftring.

 

Fotoquelle: „Circus Busch“

 

Fotoquelle: „Circus Busch“

 

Fotoquelle: „Circus Busch“

 

Sehr actionreich wird es wohl dann auch mit den „Cueros“. Diese sorgen mit viel Nervenkitzel mit ihren Motorrädern dramatische Runden in der großen Stahlkugel. Besonderes Highlight ist da auch die Fahrt in der Kugel im Dunkeln mit den mit LED illuminierten Motorrädern oder das sogenannte Todesrad.

 

Fotoquelle: „Circus Busch“ – Facebook

 

Also kann man sich ab Freitag zur Premiere um 17 Uhr auf ein spannendes Programm freuen. An diesem Tag gibt es einen sensationellen Einheitspreis von 10 Euro auf allen Plätzen und Logen kosten 15 Euro. Karten gibt es ab gestern immer zwischen 12-13 Uhr an der Zirkus-Kasse und jeweils eine Stunde vor Beginn der Vorstellung. Am Samstag sind um 16 Uhr und um 19.30 Uhr Vorstellungen und am Sonntag ist um 14 Uhr die Letzte. In vielen Geschäften Lemgos liegen auch Sonder-Einladungs-Flyer aus womit man diese und viele weitere Vergünstigungen bekommen kann.

 

Bericht & Fotos: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de) + weitere Fotos: Circus-Busch (Quelle)

Print Friendly, PDF & Email
X