Dieter Falk & Sons – Live in Lemgo -MWG – 20. September – 18 Uhr

Dieter Falk & Sons „live“ mit CELEBRATE BACH & TOCCATA: Diese Feier – man möchte fast sagen: Party! – zu Ehren des vermutlich wichtigsten Komponisten aller Zeiten ist eine Familienangelegenheit. Zu hören sind Dieter Falk, einer der erfolgreichsten deutschen Musiker, Komponisten und Produzenten, sowie seine beiden Söhne Max und Paul.

November 2011 erschien Ihr erstes Album „Falk& Sons CELEBRATE BACH“ (Universal), das mit vielen TV-Auftritten schnell zum Bestseller wurde und inzwischen den Jazz-Award bekam. Im Oktober 2013 wurde das Nachfolge-Album „TOCCATA“ veröffentlicht. In ihrer Bühnenshow spielen Falk & Sons die bekanntesten „Hits“ von J. S. Bach, genauso wie die unvergesslichen Choräle von Paul Gerhardt in einer mitreißenden Mischung aus Pop, Rock, Klassik & Jazz. Ein spannendes, interaktives Familienkonzert mit z.T. auch weihnachtlichen Songs und Grooves aus drei Jahrhunderten, bei dem auch die Stimmbänder und Lachmuskeln der Zuhörer gerne „strapaziert“ werden.

In der ersten Konzerthälfte können die Zuschauer z.B. Lieder aussuchen, die Dieter Falk spontan improvisiert.

Falk-Sons2

Ein weiteres Highlight nach der Konzertpause ist der 10-minütige Konzertblock von Paul Falk (18), der seine eigenen Pop-Songs am Piano singt und spielt, begleitet von der eigenen Familie und Bassist Christoph Terbuyken.

Dieter Falk gehört mit fünf ECHO-Nominierungen und über 20 Millionen verkauften CDs als Produzent (u.a. für PUR, Monrose, Patricia Kaas, Roger Chapman, Paul Young, Daliah Lavi und viele andere) zur Spitze der deutschen Musikszene. Der ehemalige Kirchenmusiker und Musikprofessor an der Robert-Schumann Musikhochschule Düsseldorf, „Klavierspieler des Jahres 2012“ (Bundesverband Klavier) und mehrfacher „Keyboarder des Jahres“ (Fachblatt Musikmagazin) saß zwei Jahre in der Pro7 „Popstars“-Jury neben Nina Hagen und veröffentlichte 2007 mit „A Tribute to Paul Gerhardt“ eines der erfolgreichsten Instrumentalalben der letzten Jahre (40.000 verkaufte CDs).

Plakat-FS

Die Idee zu „Falk & Sons“ stammt von dem befreundeten Theater-Dramaturgen Jan Vering, der Dieter Falk 2009 zu einem gemeinsamen Konzert mit seinen Söhnen im Siegener Apollo-Theater überredete. Dieter Falks Pop-Oratorium „Die 10 Gebote“ (zusammen mit Librettist Michael Kunze ), das 2010 in der zweimal ausverkauften Dortmunder Westfalenhalle mit einem 2500 Mann Chor, Sinfonie-Orchester und Solisten uraufgeführt wurde, füllte zuletzt die großen Arenen mit über 15.000 Sängern und weit über 150.000 Besuchern. Seit Anfang 2013 läuft die Weiterentwicklung als Musical MOSES sehr erfolgreich am Theater St.Gallen. Derzeit laufen die Vorbereitungen zur großen Deutschlandpremiere des neuen Pop-Oratoriums von Kunze/Falk: „LUTHER“.

12028637_847369028691665_2849787716541798128_ok
Foto-Quelle: https://www.facebook.com/silke.kielmann?hc_location=ufi

Max Falk:

Der 20-jährige Medizinstudent bekam im Alter von zwei Jahren seine ersten Bongos von dem österreichischen Sänger Marque („One To Make Her Happy“) geschenkt und trommelte fortan auf allem was sich ihm in den Weg stellte. Seit einigen Jahren ist das Schlagzeugspiel mehr als nur Hobby: Max spielte diverse Albumproduktionen seines Vaters als Percussionist und Studiodrummer mit ein (u.a. Al Bano Carisi, Roland Bless, Karel Gott) und ist außer bei den Falk & Sons- Konzerten auch als Schlagzeuger bei den bundesweiten Arena-Aufführungen des Musicals „Die 10 Gebote“ aktiv. Sein Hobby ist das Fotografieren.

Paul Falk:

Der 18-jährige Schüler hatte mit neun Jahren seine erste Rolle als Synchronsprecher des „kleinen König Macius“ in der gleichnamigen Kika-Serie. Inzwischen schauspielerte er u.a. bei „Alarm für Cobra 11“ & „Der Lehrer“ (RTL), den ZDF-Produktionen „Mephistoteles“, „Besser spät als nie“ & „Wer liebt ist angekommen“, „Dani Lowinski“ (Sat 1) und 2011 in seiner ersten Hauptrolle im Kinofilm „Kleine Morde“ (u.a. mit Uwe & Jimmy Blue Ochsenknecht und Ann-Kathrin Kramer). Pauls Hobbys, außer der Musik, sind Schwimmen & Volleyball. Als Sänger schreibt er seine eigenen Songs am Piano und hat unter anderem eine der singenden Hauptrollen in Bühnenmusicals „Die 10 Gebote“ & „Luther“.

Karten sind ab sofort zum Preis von: VVK 18,00 Euro (AK: 22,00 Euro) erhältlich bei:

– Lemgo Information, Kramerstraße 1
– Christl. Buchhandlungen in Bad Salzuflen-Schötmar, Lage, Detmold und Lemgo-Brake
– www.cvents.de
– info@levent-lemgo.de

 

Print Friendly, PDF & Email
X