Rollkunstlauf-Musical: „König der Löwen“ begeisterte zwei Mal das Lemgoer-Publikum

Mindestens ein Jahr Vorlauf liegt hinter dem Organisations-Team bis ein neues Wintermärchen als Musical auf Rollschuhen reif für das Publikum war, berichtete Trainerin des „TBV Jahn Alverdissen“, Isabella Barbarito. Seit vergangen Sommer liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren und jede freie Minute wurde immer wieder fleißig geprobt.

 

Acht ausverkaufte Vorstellungen und weiterhin sehr großes Interesse an weiteren Vorstellungen

 

Zwei Mal mit je 15550 kleinen und großen Zuschauern füllte sich am vergangen Sonntag die Phoenix-Contact-Arena in Lemgo.

 

Highlights gab es bei jedem Musical sehr viele, wobei natürlich die immer wieder tolle und fast 80 Meter lange Kulisse mit verschiedenen Szenen, gemalt von Jürgen Synold, glänzte.

 

Rund 80 Meter zog sich die farbenfrohe Kulisse durch die Halle.

 

Tolle Landschaften und Spielorte wie hier der „Elefanten-Friedhof“ präsentierte die fast 80 Meter lange Kulisse.

 

Ein weiteres Highlight waren natürlich immer wieder die einmalig schönen Kostüme, die fleißig entworfen, genäht und bestickt wurden. Dabei fielen besonders die Köpfe der unterschiedlichsten Tiere und besonders der Kopf vom braunen Warzenschwein Pumbaa auf, der einen wirklichen 3D-Effekt hatte. Dank der Zusammenführung von drei Vereinen wurde es wieder einmal eine wunderbare Gemeinschaftsproduktion. Das „Rollsportteam Hummetal e.V“. unter der Leitung von Marion van Aaken, Vanessa Grimm und Saskia Schmidt, dem „TBV Jahn Alverdissen“ unter der Leitung von Isabella Barbarito mit Unterstützung von Silke Marion Brauckmann sowie Pauline Synold. Weiterhin waren Gastläufer des „SC Hameln-Hilligfeld“ unter der Leitung von Marion van Aaken mit Unterstützung von Selina Remmel. Somit waren pro Aufführung rund 140 Läuferinnen und Läufer im Alter zwischen 3 und 55 Jahren mit sehr viel Spaß in ihren tollen Kostümen beteiligt.

 

Die „Macher“ mit einigen Läuferinnen und Läufern am Ende der Vorstellung, welche das Publikum in Lemgo begeistert und es langen Applaus gab.

 

Isabella Barbarito (TBV Jahn Alverdissen) und Bürgermeister Dr. Reiner Austermann begrüßten die vielen Zuschauer in der Halle.

 

In dem anderthalbstündigen Musical-Märchen ging es um die wunderbare Geschichte des kleinen Löwen Simba (Alika Sajan / Lilly Fischer) der in der prächtigen Welt Afrikas aufwuchs. Besonders das witzige Duo mit dem Erdmännchen Timon (Celine Schierholz) und dem braunen Warzenschwein Pumbaa (Lara Wrobel), wie auch Simbas Freundin klein Nala (Celina Maurer / Paulina Baier). Besonders verzückten auch der tollpatschige Vogel Zazou (Lea Hilker) und der verrückte Pavian Rafiki (Frauke Baldig). Unter den Gästen in Lemgo bei der ersten von zwei Vorstellungen war auch Bürgermeister Dr. Reiner Austermann, der dem ganzen Ensemble weiterhin viel Erfolg wünschte und sich freute, dass die Musicals der drei Vereine so super beim Publikum ankamen.

 

König Mufasa zusammen mit seinem Sohn Simba und seiner Königin Sarabi.

 

Tolle Höchstleistungen auf Rollen und farbenfrohe Kostüme begeisterten das Lemgoer Publikum.

 

König Mufasa glücklich zusammen mit seinem kleinen Sohn Simba, den er beim Elefanten-Friedhof fand und rettete.

 

Alleine in Lemgo waren pro Event 1550 kleine und große Zuschauer in der „Phoenix Contact Arena“. Im Ganzen gab es seit der Premiere am 15.12.18 in Emmerthal ja im Ganzen acht Vorstellungen, wozu auch Hameln und Barntrup gehörten. In der Story stellte Löwenkönig Mufasa (Tony Schünemann) den Tieren im Urwald (Äffchen, Maus, Rauben, Schmetterlinge, Zebras, Antilopen, Vögel,Gnus, Bienen und Ameisen) zusammen mit seiner Königin Sarabi (Carolin Müller / Antonia Synold) seinen Sohn Simba als zukünftigen Thronfolger vor. Dieses wollte aber Scar (Talea Hammerl / Ann-Sophie Löhnert), Simbas böser Onkel verhindern, da er seine eigenen Machtansprüche schwinden sah und so finstere Pläne mit Hilfe der Hyänen schmiedete.

 

Zwischendurch glänzte auch …. immer wieder mit tollen Show-Einlagen und Sprüngen.

 

Immer wieder trat auch der verrückte Pavian Rafiki während des Musicals auf dem Plan.

 

Immer wieder trat auch der verrückte Pavian Rafiki während des Musicals auf dem Plan.

 

Daher lockte er Simba mit seiner Freundin klein Nala mit einer List zum alten Elefantenfriedhof und begleitet wurden Beide durch den Vogel Zazou der aber dachte, es ginge zu einem Wassserloch. Dort wurden sie dann von den Hyänen überrascht und nur durch die Hilfe von Löwenkönig Mufasa konnten sie fliehen. Dabei kam es aber auf einem einem Felsen durch die Hyänen und Löwe Scar dazu das Simbas Vater getötet wurde. Löwen-Onkel Scar überzeugte danach den verzweifelten Simba, das nur er Schuld am Tod seines Vaters hätte. Daraufhin floh Simba und traf auf Timon und Puumbaa, welche ihn in der Kunst des Nichtstuns unterrichteten und er dadurch seine Vergangenheit vergessen sollte. So viel mit den beiden Publikumslieblingen Timon und Pumbaa auch immer wieder der bekannte Spruch „Hakuna Matata“.

 

Das Erdmännchen Timon und das braune Warzenschwein Pumbaa waren mit die Lieblinge beim Rollkunstlauf-Musical „König der Löwen“.

 

Der kleine Löwe Simba trifft auf Erdmännchen Timon und dem braunen Warzenschwein Pumbaa.

 

Der kleine Löwe Simba trifft auf Erdmännchen Timon und dem braunen Warzenschwein Pumbaa.

 

Das braune Warzenschwein Pumbaa (links) und Erdmännchen Timon (rechts) versuchen dem kleinen Simba die Kunst des Nichtstuns beizubringen.

 

Durch Zufall traf Simba (Aileen Reineke) dann auch nach Überzeugung des Pavians Rafiki plötzlich seine ehemalige Freundin und Liebe Nala (Cora Bögeholz), die ihn dann zum Abschluss überzeugte, den richtigen und einzigen Weg zu gehen. So nahm er dann mit seinen Freunden den Kampf gegen den Tyrannen Scar auf und wie es ja nun einmal in einem Märchen so ist, siegte natürlich das Gute gegen das Böse. Rasante Aufführung, die am Ende vom Publikum begeistert gefeiert wurde.

 

Erdmännchen Timon, Warzenschwein Pumbaa, der herangewachsene Simba treffen auf seine ehemalige Freundin und große Liebe Nala.

 

Simba (Mitte) nimmt den Kampf mit seinem bösen Onkel Scar auf, wobei ihm auch der etwas tollpatschige Vogel Zazou (links) zur Seite steht.

 

Am Ende siegt das Gute über das Böse und König Simba mit seiner Königin präsentieren den Tieren im Urwald ihren Nachwuchs.

 

Auf Grund des großen Erfolges und dem Wunsch, dass so viele Zuschauer dieses Musical -Märchen noch sehen wollten, wird es eine Fortsetzung geben und nicht wie sonst ein komplett neues Musical.

 

Am Ende siegt das Gute über das Böse und König Simba mit seiner Königin präsentieren den Tieren im Urwald ihren Nachwuchs.

 

Somit haben nun noch bald Viele die Chance, diese wunderschöne Geschichte live an verschiedenen Orten mitzuerleben.

 

Bericht / Fotos: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)

 

Hier findet man auch noch eine kleine Foto-Galerie mit einigen weiteren Fotos von der Vorstellung in Lemgo:

Print Friendly, PDF & Email
X