Gala-Abend und Golf-Tunier für den guten Zweck mit vielen Prominenten in Halle / Westf.

Wenn Entertainer Werner Schulze-Erdel und auch Peter Schulte rufen, dann kommt gerne jedes Jahr die große Good-Hope-Familie im westfälischen Halle zusammen. Darunter sind viele Prominente, die gerne zusammen ein schönes Wochenende mit einem tollen Galaabend und einem wunderschönen Golf-Tunier zusammen verbringen und damit auch noch etwas für einen ganz besonderen guten Zweck tun.

 

Logo des 11. Good Hope Eagles Charity Golf Cup im westfälischen Halle 2018

 

Beim 11. Good-Hope-Cup sammelten die Gäste und Promis über 20.000 Euro für das Good-Hope-Centre

 

So kamen wieder viele Promis die aus Funk, TV, Musik und Politik bekannt sind und trafen sich im Gerry-Weber-Sportpark-Hotel. Das Ziel war und ist nun schon seit 11 Jahren Geld für den Verein Good-Hope und das Good-Hope-Centre, ein Kinderheim nebest großer Schule in Tansania zu sammeln.

Dieses Jahr kamen durch Bilderversteigerungen von Udo Lindenberg und Otto Waalkes wie auch durch eine von Peter Maffay gespielte und mit seiner Band signierte E-Gitarre, wie tolle Reisen ein Erlös von über 20.000 Euro zusammen. So genossen die rund 120 Gäste einen wunderschönen geselligen Abend und leckeren Abend mit viel Musik, Entertainment, Zauberei und auch lustigen Momenten bis spät in die Nacht.

Ross Antony begeisterte auch zusammen mit seinem Mann Paul Reeves sehr Musikalisch mit Schlagern und Duetten wie auch Comedian Bernd Stelter. Dieser hatte seine Gitarre mitgebracht und es wurde als er den Song „Der Clown“ anstimmte ganz ruhig im Saal.

Aber auch Gäste wie Udo Lindenberg oder Otto Waalkes die leider nicht persönlich vor Ort sein konnten waren doch irgendwie durch Stimmenimitator Jörg Hammerschmidt da und seine Show wobei auch unsere Bundeskanzlerin Frau Merkel nicht fehlen durfte sorgte für den einen oder anderen Lacher.

Leider fehlte dieses Jahr wohl auch zum ersten Mal Elke Sommer zusammen mit Ihrem Mann Wolf Walther und dem kleinen Hund Simley bei der Gala und dem Golf-Cup.

Nächsten Tag ging es dann frisch, früh und fröhlich weiter auf der nahen Golfanlage des Golfclubs Teutoburger Wald wo u.a. Comidian Bodo Bach wie auch Bernd Stelter neben Sänger Ross Antony und HSV-Boss Heribert Bruchhagen die Schläger geschwungen und die kleinen weißen Bälle abgeschlagen wurden.

Im Ganzen sah man auf der Anlage 18 prominente Unterstützer die bei super Wetter den Tag im freien auf dem Golfplatz genossen und auch Pausen für anregende Gespräche fanden.

 

Bericht & Fotos: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)

 

Hier findet man dazu noch eine Galerie vom Gala-Abend und einige Fotos vom Charity-Golf-Cup 2018

Print Friendly, PDF & Email
X