PLOPP-SHOW am 28. & 29. Mai im Bierlager der Brauerei Strate in Detmold
Endlich ploppt’s wieder in der Brauerei Strate. An gleich zwei ausverkauften Abenden beglückte die inzwischen getrost als legendär zu bezeichnende Ingo-Oschmann-Show aus dem Bierlager eine der schönsten und fröhlichsten Veranstaltungsräume der Gegend. Auf der Gästeliste für die beiden Abende standen illustre Namen aus Comedy und Musik.
Leider fand dieses Event aber an beiden Abenden zum ersten Mal ohne den Gastgeber Ingo Oschmann statt. Dieser war aber aus einem schönen Grund nicht vor Ort, denn er war glücklicher Vater eines kleinen Sohnes geworden. Trotzdem waren viele Künstler da und es wurde ein sehr unterhaltsamer und lustiger Abend.
Einige weitere Fotos:
Mit dabei waren folgende Künstler & Musiker wo man hier jeweils Fotogalerien findet:
Füenf:
Ohne Fallschirm aufgeschlagen und ungebremst auf die Menschheit losgelassen. Wohin sich auch der Geschmack verirrt, da sind längst: 5 Engel für Charlie – the next level of A-Cappella-Comedy! Musik ohne Waffen, ohne Krücken, fünf Engelszungen und ‘ne große Klappe, nicht mehr, nicht weniger. Doch, das geht! Sing und Unsing, Schrott und Hohn in Text und Ton, kein Blatt vorm Mund, das volle Programm. Immer am Puls der Zeit verarbeiten die Musikomiker in ihren messerscharfen Parodien weltbewegende Themen, wie Schlaf, Schimmelkäse, Wutbürger, Küchenmaschinen, indische Nationalspeisen und Neurodermitis. Grenzenlos wortwitzig und mit böser Satire singen sie mit kompromissloser Bühnenpower den Nonsens zurück auf die Welt!
Zucchini Sistaz:
Die Zucchini Sistaz begeistern auf faszinierende Weise dreistimmig singend. Mit Netzstrümpfen und falschen Wimpern katapultieren uns die drei frechen Damen in die goldene Swing-Ära. Ihr musikalischer Fundus speist sich aus der Unterhaltungsmusik der 20er bis 50er Jahre, schillert und kokettiert allzu gerne mit Zitaten und Attitüden der gesamten Popularmusikgeschichte. So eröffnen die Zucchini Sistaz kein musikalisches Museum, sondern servieren saftigen Swing. Dreistimmig singen sie Big-Band-Klassiker in halsbrecherischen Minimalinterpretationen.
Bademeister Schaluppke:
Schaluppke steht als Sozialarbeiter am Beckenrand der Gesellschaft. Der Mann hat nicht nur etwas zu sagen, er hat in seinem Jubiläumsprogramm auch sonst viel zu bieten: verbale Arschbomben, groovige Songs und eine Bewegungskomik, die ihresgleichen sucht! Ein waschechter Entertainer, der zum 10-jährigen Bühnenjubiläum ein Programm präsentiert, bei dem kein Auge trocken bleibt: Erleben Sie – neben Schaluppke-Klassikern unterm Acapulco-Tower – neue Geschichten von einem Arbeitsplatz, an dem sich große und kleine Kulturen treffen.
Mirja Regensburg:
In ihrem Programm zeigt Mirja die Verrücktheit des Lebens auf. Sie verzweifelt nicht oder scheitert, denn sie nimmt das Leben mit Humor. „Mirja aus Hümme“, (so heißt auch ihre eigene Radiocomedy bei HIT RADIO FFH) zeigt, wie man sich selbst am besten auf die Schippe nimmt und was man von Männern lernen kann! Egal, ob Punkte in Flensburg, Punkte beim Essen oder Punkte beim Fußball – die vielseitige Künstlerin teilt ihre Erlebnisse mit dem Publikum, und das ist zum Schreien komisch. Mirja macht vor keinem Thema halt: Freut Euch auf Geschichten, Gags, Gesang und gute Laune!
Hier gibt es noch eine Galerie mit weiteren Fotos wie auch einige weitere Abschluss-Gruppenfotos:
Alle Fotos (c) Andreas Leber, Photodesign-Lemgo (www.DerLemgoer.de)