„ABBA“ – The Tribute-Concert begeisterte in der Lipperlandhalle rund 310 Zuschauer

Keine andere Band in der Geschichte der Popmusik hat der Welt ein derartig fantastisches musikalisches Werk geschenkt wie die vier Schweden Agnetha Fältskog, Anni-Frid Lyngstad, Björn Ulvaeus und Benny Andersson. Keiner anderen Band ist es gelungen, sage und schreibe vier Generationen an Fans und Musikliebhabern so zu fesseln und zu begeistern wie die Band „ABBA“ es erreicht hat.

 

Passende Lichtshow, authentische Kostüme, super Livesound und Stimmen, welche sehr nah dem Original waren.

 

Tolle Live-Show mit authentischen Outfits und stimmlich sehr nah am Original

 

Mit “Waterloo” eroberte ABBA die weltweiten Charts … und die Herzen der Menschen im Sturm! Der Sieg beim Grand Prix in Brighton 1974 machte die sympathischen Schweden über Nacht zur bekanntesten Pop-Band dieser Zeit. Es folgten Hit auf Hit: “Mamma Mia”, “SOS“, “Super Trouper”, “Knowing Me Knowing You”, “Chiquitita”, “Money Money Money” oder „Thank You For The Music“. Rund 310 begeisterte Zuschauer kamen am vergangenen Freitag Abend in die Lemgoer Lipperlandhalle und erlebten eine tolle und farbenfrohe Musicshow.

 

Vier Künstler boten als „ABBA“ eine super Show in Lemgo und wurden durch weitere Musiker am Schlagzeug, Bass und zwei Background-Sängerinnen unterstützt.

 

„ABBA“-Sound ist irgenddwie zeitlos und kam auch in Lemgo in der Lipperlandhalle bei den rund 310 Zuschauern super an.

 

So nahmen die Musiker und Sänger ihr Publikum mit auf eine faszinierende Zeitreise zurück in die siebziger Jahre. Damals begann alles 1974 in Brighton wo „ABBA“ für Schweden den Grand Prix gewann und somit über Nacht zur bekanntesten Pop-Band aller Zeiten wurde. „ABBAMUSIC“ führte nun diese Legende mit acht italienischen Vollblutmusikern weiter und ließ so alle großen Hits mit einer wunderschönen Bühnenshow relativ detailgetreu erklingen. Authentische Kostüme und eine professionelle Lichtshow unterstrich den Auftritt und zauberte unverwechselbar die damaligen Zeiten mit ihren Retro-Look in die Lipperlandhalle.

 

Tolle Show und alles Live !!

 

Die Künstler aus Italien boten eine einmalig schöne Show und brachten so die schwedischen Originale nach Lemgo.

 

Profimusiker stecken hinter „ABBAMUSIC“ !! Alle sind lange schon im Geschäft, haben eigene Projekte, Bands oder sind sogar als Musiklehrer tätig.

 

Die Kompositionen von „ABBA“ gingen mit einer Art Leichtigkeit ins Ohr, waren aber von einer absoluten Vielschichtigkeit mit einigen Raffinessen und konnten von vielen Zuschauern auch textsicher mitgesungen werden.

 

Nach der tollen Show durfte dann für die beiden weiblichen „ABBA“-Fans ein Erinnerungsfoto nicht fehlen. Erst mit den beiden Sängerinnen.

 

Danach folgte noch ein Erinnerungfoto mit den beiden „ABBA“-Sängern.

 

Im Innenraum sah man auch immer wieder Zuschauer tanzen und zwei Damen in der ersten Reihe hatten sich passend für den Abend ganz in weiß gekleidet und hätten so auch Teil der Show auf der Bühne seien können.

 

Blick auf die Bühne mit allen acht Künstlern in der Lipperlandhalle.

 

Live-Sound und toller Gesang begeisterten die Zuschauer.

 

Der typische „ABBA“-Sound erklang Live gespielt in der Lipperlandhalle.

 

Neben Gesang und Gitarre ungehörte auch das Piano und Keyboard auf die Bühne und war im Einsatz.

 

Alles begann zu Beginn erst sehr dunkel mit den Songs: „Voulez-Vous“, „Knowing Me, Knowing You“ und wurde dann aber immer heller und so ging es mit „Super Trouper“, „Under Attack“ oder „I Have A Dream“ weiter. Besonders gesanglich begeisterten natürlich Angela Castellani als Agnetha und Irene Pertile als Frida.

 

Auch das Publikum wurde immer wieder zum MItsingen angeregt.

 

In die Rolle des Benny schlüpfte Luca Zabbini am Piano und Keyboard und als Björn präsentierte Carlo Gorio mit seiner Gitarre. Begleitet wurden die Vier dann von Stefano Zanon am Schlagzeug, Pier Brigo in der Mitte der Bühne am Bass und die beiden Backgrround-Sängerinnen Miriam Romano und Olivia Thissen.

 

Die beiden Background-Sängerinnen unterstützten tatkräftig den Gesang.

 

Auch Solo-Momente gehörten an dem Abend dazu.

 

„ABBA“-The Tribute-Concert war zu Gast in Lemgo.

 

„ABBA“-The Tribute-Concert war zu Gast in Lemgo.

 

Die Künstler feierten mit dem Publikum eine große Party im Angedenken an „ABBA“.

 

Tolle Show auf der großen Bühne.

 

Alle Künstler waren schon lange im Musikgeschäft, hatten eigene Bands oder waren sogar als Musiklehrer tätig. Es war somit ein klanggewaltiger Abend der im zweiten Teil auch mit vielen bekannten Songs wie: „Gimme“ Gimme! Gimme!“, „Mamma Mia“, „SOS“, „Ring Ring“ oder „Take A Chance On Me“ weiterging.

 

Alle vier „ABBA´s“ in Lemgo im Rahmen des Tribute-Concerts zusammen auf der Bühne.

 

Die typischen Outffits und Stiefel waren bei den Sängerinnen teil der Show.

 

Blick zur Bühne in Lemgo in der Lipperlandhalle.

 

Typischer „ABBA“-Sound mit allen großen Hits.

 

Der Abend endete dann mit den Stücken: „Dancing Queen“, „Waterloo“ und dem Song: „Thank You For The Music“ was alle Besucher nur unterstreichen konnten, da es schöner Abend war.

 

Für das begeisterte Lemgoer-Publikum gab es als Dank ein Herz.

 

Bandvorstellung, wo auch die beiden Background-Sängerinnen vorgestellt wurden.

 

Das Piano & Keyboard waren wichtige Instrumente in der Lemgoer-Show.

 

Gitarren waren auch Teil der Show.

 

Einmalig schöne Show, die hoffentlich bald wieder einmal in die Region „Lippe“ kommt.

 

Beeindruckende Show, die beim anwesenden Publikum super ankam. Schade, dass nur ca. 310 Zuschauer den Weg in die Liperlandhalle gefunden hatten.

 

Alle acht Künstler zusammen beim Abschlussfoto in Lemgo auf der Bühne.

 

Nach der Show gaben die Künstler noch einige Autogramme und standen für Erinnerngsfotos zur Verfügung.

 

Gerne signierten die Künstler noch nach der Show meinen Programm-Flyer.

 

Nach der tollen Show gab es im Eingangsbereich noch Autogramm und zum Abschluss ein schönes Erinnerungsfoto.

 

Wieder einmal eine Show als dem Hause Reset Production die ja für ihre erfolgreichen Showkonzepte bekannt und auch immer wieder mal mit ihren Events auch zu Gast in Lemgo waren und hoffentlich auch bald wiederkommen.

Bericht & Fotos: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)

Print Friendly, PDF & Email
X