TBV Lemgo zu Gast im Rathaus und schwörte sich dort auf die neue Saison ein

Einige Tage vor dem ersten Spiel am kommenden Sonntag in der Lipperlandhalle war der aktuelle Kader des TBV zu Gast im großen Sitzungssaal im historischen Lemgoer Rathaus. Nicht nur für Bürgermeister Dr. Reiner Austermann, sondern auch für einige Ratsmitglieder war es eine große Freude ihren TBV zu empfangen.

Erstes Heim-Duell findet am kommenden Sonntag in der Lipperlandhalle statt

 

Erstmals nach 18 Jahren beim TBV Lemgo und inzwischen als Trainer tätig besuchte Florian Kehrmann den Lemgoer Rathaussaal und nahm mit seinen Jungen für den Fototermin auf der Zuschauertribüne platz. Mitten darin auch Bürgermeister Dr. Reiner Austermann, der zu diesem Termin gestern Nachmittag die Mannschaft vor ihrem Saisonauftakt gegen die Rhein-Neckar Löwen zum Empfang eingeladen hatte.

 

Gerne nahm die komplette Mannschaft des TBV Lemgo mit Geschäftsführer und Trainer, sowie Gastgeber Bürgermeister Dr. Reiner Austermann und einige Ratsmitglieder auf der Besuchertribüne im großen Sitzungssaal für das Pressefoto platz.

 

Bürgermeister Dr. Reiner Austermann begrüßte den TBV und natürlich auch Geschäftsführer Ulrich Kaltenborn (rechts)

 

So wertete das Lemgoer Stadtoberhaupt diese Zusammenkunft als „schönes Zeichen der Verbundenheit“ und sagte in seiner Ansprache weiter, dass der TBV auch das Aushängeschild der Alten Hansestadt Lemgo sei. Die Handballer wären bodenständig, bürgernah und er hoffe auf eine spannende Saison, in der der TBV aber auch mit Rücksicht auf seinen Blutdruck den Klassenerhalt zeitnah festmachen sollte. Im Rückblick auf das Saisonfinale 2016/17 lobte er aber auch zum Schluss und befand: „ Das habt ihr aber wirklich gut gemacht.“

 

TBV-Geschäftsführer Ulrich Kaltenborn

 

TBV-Geschäftsführer Ulrich Kaltenborn sprach davon, dass man nun den „Hype mit in die neue Saison nehmen müsste“. Ziel sei es hauptsächlich das Image, welches in letzter Zeit etwas gelitten hätte, wieder zu verbessern. Man habe aber schon viel für die sportliche Außenwahrnehmung getan und einiges geändert. Mit diesen vielen kleinen Bausteinen sei man nun auf einem guten Weg. So hätte man den Vertrag von Tim Suton (Rückraum mitte) für 3 Jahre verlängert und mit dieser Mannschaft sei man für die kommende Zukunft gut gewappnet.

 

TBV-Trainer Florian Kehrmann

 

Trainer Florian Kehrmann stellte einige Spieler besonders kurz vor, worunter Robin Hübscher (Linksaussen), Peter Johannesson (Torwart), Isaias Guardiola (Rückraum rechts) und Fabian van Olphen (Rückraum links) gehörte. Somit sei man laut Florin Kehrmann mit diesem Team sehr gut für die 35. Saison aufgestellt.

 

Hintere Reihe von links: Meinolf Krome (Fitnesstrainer), Rolf Hermann, Christian Klimek, Isaias Guardiola, Azat Valiullin, Jari Lemke, Christoph Theuerkauf, Lukas Zerbe, Matthias Struck (Co-Trainer) Mittlere Reihe von links: Volker Broy (Vereinsarzt), Robin Hübscher, Donát Bartók, Fabian van Olphen, Tim Suton, Dominik Ebner, Patrick Zieker, Christian Soyka (Mannschaftszahnarzt), Andre David (Betreuer) Vordere Reihe von links: Roland Kessler (Vereinsarzt), Florian Kehrmann (Trainer), Tim Hornke, Peter Johannesson, Piotr Wyszomirski, Mark van den Beucken, Andrej Kogut, Bennet Risch (Physiotherapeut), Manuel Kriete (Physiotherapeut) Quelle: TBV-Lemgo

 

Danach ließ man dann bei kühlen Getränken und interessanten Gesprächen den Abend ausklingen.

Bericht & Fotos: Andreas Leber

Print Friendly, PDF & Email
X