Junge Tiger und Geparden tollen im Zoo Safaripark Stuckenbrock

Beim heutigen Pressetermin im „Zoo Safaripark“ gig es ganz schön „katzig“ zu. Der Park ist beriets seit einigen Tagen in die aktuelle Saison 2017 gestartet und wartet nun auch über Osern mit vielen Highlights auf. Aber auch nach Ostern ist nah der Senne gelegene Erlebnispark immer wieder eine Reise auch für Familien wert. 

 

Highlights sind natürlich die drei Tigerkinder „Cappo“, „Peach“ und „Pearl“ die nun aus ihrer menschlischen und tierischen Kinderstube in die große Tempelanlage beim Cafè-Restaurant „Oriental“ eingezogen sind. Nachwuchs bei den weißen Tigern ist auch hier im Zoo immer wieder etwas sehr schönes, betonte Park-Chef Fritz Wurms im Pressegespräch.

 

Park-Chef Fritz Wurms beim heutigen Pressegespräch im Zoo Safaripark. (c) www.DerLemgoer.de / A. Leber

 

Aus den kleinen Kätzchen sind aber mittlerweile mit einem Alter von einenm halben Jahr schon richtige kleine Tiger geworden. Zur Zeit bringen sie schon rund jeweils 30 Kilogramm auf die Zoo-Waage. Gefüttet werden sie aber doch noch immer von ihrer Ziemama und Tierpflegerin Janette Wurms, die beim Gespräch berichtete dass sie zweimal am Tag Milch und einmal 1,5 Kilogramm Fleisch bekommen.

 

Foto-Copyright: Zoo Safaripark – Kati H./Khalliys

 

Foto-Copyright: Zoo Safaripark – Kati H./Khalliys

 

Leider war die Handaufzucht nötig geworden, weil die Mutterr von „Peach“ und Pearl sich nicht um ihre beiden Jungtiere gekümmert hatte. Bei „Cappo“ war es noch etwas schwieriger, da seine Mutter bei der Geburt Probleme hatte und daher operiert werden mußte. Aus Sicherheitsgründen wollte man ihn dann auch nicht bei seiner Mutter lassen. Nun tollen alle drei kleinen Tiger ausgelassen durch das große offene Gehege.

 

Foto-Copyright: Zoo Safaripark – Kati H./Khalliys

 

Foto-Copyright: Zoo Safaripark – Kati H./Khalliys

 

Aber auch bei den Geparden gab es eine Sensation. Geparden-Mama „Sahra“ erkundet auch zusammen mit ihren Gepardenkindern „Ronja“ und „Maja“ die große Außenanlage.

 

Geparden-Mama „Sahra“ rechts mit einem irrer zwei weiblichen Gepardenkinder. (c) www.DerLemgoer.de / A. Leber

 

Auch immer wieder sehenswert ist das dortige Zirkusprogramm und die putzigen Erdmännchen, die zu Ostern auch auf bunte Eier stehen. Aber bald steht dort wohl weiterer Tierkinder-Nachwuchs ins Haus und somit kann man jetzt schon gespannt sein.

 

MIt fünf kleinen Erdmännchen fing alles einmal als Geburtstagsgeschenk an. Nun sind es schon 24 und diese kleinen stehen auch total auf die bunten Ostereier. (c) www.DerLemgoer.de / A. Leber

 

Dazu geht hier auch noch ein weiterer ausführlicher Bericht hier online……..

 

Hier schon einmal die Fotogalerie vom heutigen Park-Besuch:

 

 

Alle Fotos sind Copyright: www.DerLemgoer.de / Andreas Leber

Print Friendly, PDF & Email
X